FTP-Leiste ausblenden/Versteckte Dateien ausblenden UNIX

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
deltazero
Junior Member
Junior Member

FTP-Leiste ausblenden/Versteckte Dateien ausblenden UNIX

Post by *deltazero »

Hallo zusammen,

ich benutze Total Commander seit kurzem mit dem neuen SCP/SFTP-Plugin (SFTP Plugin 0.98 beta). Das funktioniert auch prima.

1. Mich stört jedoch ziemlich, dass bei einer bestehenden Verbindung immer die dicke FTP-Leiste unter der Buttonbar erscheint. :shock: Eigentlich brauche ich diese gar nicht. Kann ich diese Leiste irgendwie loswerden, ausblenden oder verschieben?

2. Leider habe ich keine Funktion gefunden, um beim SFTP Plugin 0.98 beta die versteckten Dateien auf dem Server auszublenden. Das macht das ganze sehr unübersichtlich, weil in meinem Homeverzeichnis ca. 15 eigentlich versteckte Dateien liegen die mit einem Punkt beginnen und die ich eigentlich gar nicht brauche. Ich habe es schon hilfsweise über die Ignorierliste probiert, aber auch das geht leider nicht... Ich frage mich, was ich da übersehe... :?

Danke für alle Antworten! :wink:

Viele Grüße

delta
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

1. Nein, die Leiste ist schon zu was gut:
a) Um Meldungen des Plugins anzuzeigen
b) Um die Verbindung zu trennen
c) Um den Transfermodus festzulegen

2. Kann man leider nicht, sorry.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
deltazero
Junior Member
Junior Member

Post by *deltazero »

Danke für die Antwort!

Mit 1) habe ich mich inzwischen abgefunden. ;) Ganz ohne die Leiste geht es ja tatsächlich nicht.

Aber es wäre toll, wenn 2) vielleicht irgendwann behoben wird. :) Vielleicht als Option im Plugin oder wenn das Plugin voll in Total Commander integriert wird, falls das geplant ist.

Beste Grüße

delta
Post Reply