Filter für "nur x neuste Dateien anzeigen"

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Xnor
Junior Member
Junior Member

Filter für "nur x neuste Dateien anzeigen"

Post by *Xnor »

Hey,
gibt es eine Möglichkeit ein Filter zu definieren, der nur die z.b. 5 neusten Dateien anzeigt?
Als Notlösung hab ich erstmal ein Filter für Dateien die nicht älter sind als 3 Min., aber die Lösung finde ich nicht so optimal.

MfG Xnor
#201591 Single user licence
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Was möchtest du denn konkret erreichen?
Xnor
Junior Member
Junior Member

Post by *Xnor »

es gibt ja die befehle "cm_SrcAllFiles", "cm_SrcExecs" und "cm_SrcUserDef"

in der Art will ich ein Filter haben, der eben nur die neusten x Dateien anzeigt, den Rest raus filtert.

Momentan hab ich das so geregelt:
Kommando: cd
Parameter: %P\>neusteDatei_3_minuten_alt

neusteDatei_3_minuten_alt_SearchFlags=0|000002000020|||3|-1|||||0000|

und sowas möchte ich gerne für die neusten 5 Dateien haben
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Ich habe dein Anliegen schon verstanden, aber mir ist noch nicht klar, wofür das gut sein soll.
Meine Wenigkeit hat einen ähnlichen Filter definiert, der die neuen Dateien farblich hervorhebt. Warum gerade die neuesten fünf?
Xnor
Junior Member
Junior Member

Post by *Xnor »

Jep, solche Filter hab ich auch, die mir die Dateien farbig hervorheben, die neu sind.

Es geht im Grunde darum, dass ich ein Ordner hab, wo erstmal alle neuen heruntergeladenen Dateien laden. Dieser wird natürlich mit der Zeit relativ unübersichtlich und groß mit einer menge Dateien drin.
Ich erwische mich manchmal dabei etwas heruntergeladen zu haben und nicht mehr genau zu wissen, wie die Datei anfing zu heißen und wenn dazu noch viele neuere Dateien im Ordner drin sind, ist alles blau (blau-töne zeigen mir neuere Dateien an). Dazu kommt, dass beim momentanen Filter den ich hab ist, dass dieser fast sofort nach dem Download angewendet werden muss, damit ich zu den Dateien komme, da 3 Minuten ja nicht viel sind. Und manchmal sind es dann mehr und dann geht die Suche wieder los.
So wollt ich ein Filter haben um schnell an die zuletzt heruntergeladenen Dateien zu kommen ohne mühselig zu Scrollen etc. Es müssen nicht genau 5 sein, es war jetzt nur so ein Idealwert denk ich.
matbal
Member
Member

Post by *matbal »

Was spricht dagegen, die Dateien nach Datum zu sortieren? Dann sind sie immer die obersten.

Gruß
Xnor
Junior Member
Junior Member

Post by *Xnor »

matbal wrote:Was spricht dagegen, die Dateien nach Datum zu sortieren? Dann sind sie immer die obersten.

Gruß
ehm joa haha, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Eigentlich ja gar nichts, nur muss man erstmal auf so etwas kommen :oops: :oops:
Ich glaub die ganzen Sache hat sich nun erledigt, danke :D
Post Reply