Hallo Helferlein,
Ein klitzekleines Ärgernis, welches ich bisher auch durch die Suche im Forum nicht lösen konnte, ist die Startup-Position des Transfer-Managers.
Wenn geöffnet, positioniert er sich meistens (nein, eigentlich immer) an Position 0,0 - also links oben. Ich strecke ihn dann auf die Bildschirmbreite, um lange Pfadnamen in Kolonnen kontrollieren zu können. Bisher habe ich in den .ini Dateien des TCs keine anmutenden Einträge entdecken können, so wende ich mich an euch, die Ihr an Erfahrung unschlagbar zu sein scheint.
Wahrscheinlich gar keine große Sache, jedoch für mich ausgeblendet.
vielen Dank Vorraus - Dopi
Es geht im Endeffekt um die Möglichkeit, dem Transfer-Manager sowohl StartPositionen sowohl auch Höhe und Breite mit auf den Weg zu geben.
- Das kam oben wohl grad nicht so rüber, wie ich eben feststellen mußte. -
Startup-Position des Transfer-Manager
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Startup-Position des Transfer-Manager
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät !!!
Da wirst du leider mit Skripten (AutoIt, AutoHotkey) nachhelfen müssen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich jemand schon die Arbeit gemacht hat und ein entsprechendes Skript existiert.
Nebenbei: ich hab mich auch schon häufiger über die Postition 0,0 geärgert - bislang aber noch nicht so sehr, dass ich dem mit einem Skript abhalf
.
MfG Dalai
Nebenbei: ich hab mich auch schon häufiger über die Postition 0,0 geärgert - bislang aber noch nicht so sehr, dass ich dem mit einem Skript abhalf

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
@HolgerK, Dalai
THX erstmal für eure Mühe und den Link, welcher ja in weiterführender Weise in dem entsprechenden Threat verbessert wurde, bzgl. aktueller TC-Version.
Danke an euch -> Dopi
. . . obwohl ich mit dieser Lösung nicht wirklich happy bin.
mfG Dopi
THX erstmal für eure Mühe und den Link, welcher ja in weiterführender Weise in dem entsprechenden Threat verbessert wurde, bzgl. aktueller TC-Version.
Danke an euch -> Dopi
. . . obwohl ich mit dieser Lösung nicht wirklich happy bin.

dem kann ich mich nur anschließen, wobei man natürlich wirklich anmerken muß, wie in obigen Board-Link ebenfalls erwähnt, das der HTM nun schon über einen langen Zeitraum zum unabdingbaren Inventartool gehört, und er es eigentlich mehr als verdient hätte, den Raum für diese 4 words (x,y,height,width) in der .ini oder sonstwo spendiert zu bekommen. Prg-technisch dürfte dies ja wohl nicht der 'megaaufwand' sein. Könnte z.B. während er 'aktiv' ist über das Menü -> Konfiguration | Position speichern | mit einbezogen werden, so wie die anderen Größen eben auch erfaßt werden (TC selbst, Mittentrenner der Fenster, usw.) Ich finde, das solch 'kleine' Mankos diesem fortschrittlichen Commander doch so'n bischen am Lack kratzen, so möcht ichs mal formulieren. Vielleicht wirds ja doch noch mal implementiert, wer weiß.ich hab mich auch schon häufiger über die Postition 0,0 geärgert - bislang aber noch nicht so sehr, dass ich dem mit einem Skript abhalf
mfG Dopi
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät !!!