FTP: Pipe-Zeichen wird zu Underscore in Dateiname(n)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
tamaleus
Junior Member
Junior Member

FTP: Pipe-Zeichen wird zu Underscore in Dateiname(n)

Post by *tamaleus »

Ich bekomme von einer host-seitigen Anwendung (WP 3.0) Dateien erzeugt, die offensichtlich ein Pipe-Zeichen ("|", senkrechter Strich) im Dateinamen haben. Z.B.:

1_web20|watermark_123.jpg

Nach einem Sync-Vorgang (TC-755a; bei Binär-Modus gem. FTP-Einstellungen) heisst diese Datei dann lokal anscheinend

1_web20_watermark_123.jpg

(mit Underscore an Stelle 8 anstatt Pipe), was weiteres Synchronisieren etwas umständlich macht, da es sich offensichtlich um die gleiche(n) Datei(en) handelt, beim nächsten Sync-, bzw. Vergleiche-Vorgang aber als unterschiedlich dargestellt und behandelt wird(werden).

Was mache ich falsch, bzw. wie könnte ich das umgehen?

(Hoffe, habe keinen schon bestehenden Thread hierzu übersehen.)
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hallo tamaleus,
Ich fürchte da musst du schon irgendwie der Host Seite beibringen kein Pipe Zeichen zu verwenden, bzw. es irgendwie af der Host Seite umbenennen. Pipe ist kein gültiges Dateinamensymbol für Windows (obwohl ich jetzt eigentlich nicht weiss, ob es eine Dateisystem- oder eine Windowsbeschränkung ist).

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
tamaleus
Junior Member
Junior Member

Post by *tamaleus »

Danke Hacker,
für Deine promte Antwort. Ich werde mein Glück versuchen, WordPress, bzw. den Autor des Plugins, zu einer Änderung zu bewegen.
Post Reply