Hallo,
für Windows XP ist zum Vernetzen zweier Rechner via Easy Transfer Kabel über USB laut TotalCmd-Hilfe ein Treiber erforderlich, der mit Microsofts Software Windows-EasyTransfer installiert werden kann. Neben dem Treiber werden dabei aber auch für TotalCmd-Nutzer überflüssige Komponenten installiert (z.B. ein Datei-Explorer).
Mich interessiert daher, ob eine Möglichkeit besteht, ausschließlich den Treiber (manuell) zu installieren. Ist das machbar?
Danke und Gruß,
Jesco
Installation Windows-EasyTransfer für USB-Direktverbindung
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ohne es genau zu wissen, sollte dies funktionieren:
MfG Dalai
- Heruntergeladene Datei (wet7xp_x86.exe/wet7xp_x64.exe) entpacken (per Strg+BildAb)
- Rechtsklick auf transfercable.inf > Installieren.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Problem gelöst
Ich habe ein bischen experimentiert:
Bei einem Versuch die transfercable.inf zu installieren, habe ich keinerlei Auswirkungen feststellen können (keine neuen Dateien im Windows-Verzeichnis, keine Registry-Änderungen).
Folgendes Verfahren war erfolgreich: Installationsarchiv in temporäres Verzeichnis entpacken, EasyTransfer-Kabel einstecken -> Standard-Dialog für Treiberinstallation erscheint, spezifizieren dass Treiber manuell installiert werden soll und temporäres Verzeichnis angeben -> erforderliche Treiber werden installiert. Danach ließ sich eine USB-Direktverbindung herstellen.
Gruß,
Jesco
Bei einem Versuch die transfercable.inf zu installieren, habe ich keinerlei Auswirkungen feststellen können (keine neuen Dateien im Windows-Verzeichnis, keine Registry-Änderungen).
Folgendes Verfahren war erfolgreich: Installationsarchiv in temporäres Verzeichnis entpacken, EasyTransfer-Kabel einstecken -> Standard-Dialog für Treiberinstallation erscheint, spezifizieren dass Treiber manuell installiert werden soll und temporäres Verzeichnis angeben -> erforderliche Treiber werden installiert. Danach ließ sich eine USB-Direktverbindung herstellen.
Gruß,
Jesco