Overlay Icons

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
fylo
Junior Member
Junior Member

Overlay Icons

Post by *fylo »

Hallo,

ich nutze TC 7.55a zusammen mit Tortoise SVN/GIT (32+64bit) auf einem Windows 7 (64bit) System.

Neuerdings habe ich ein merkwürdiges Verhalten bei den Overlay Icons. Bis zur Version 7.50 wurden diese, wenn ich mich recht erinnere, richtig angezeigt.

Doch jetzt werden irgendwie mal Overlay Icons angezeigt und dann wieder nicht. Bei bestimmten Dateien (*.php, *.js, *.txt und einige andere) werde gar keine Overlay Icons mehr angezeigt. Jedoch werden Ordner und andere Dateien immer mit den richtigen Overlay Icons angezeigt.

In Tortoise SVN/GIT, in der 32- sowie auch in der 64-bit Version, ist jeweils die Einstellung "Überlagerte Symbole und Kontextmenü nur im Explorer anzeigen" deaktiviert. Und in TC die Option "Zeige Overlay-Symbole" ist aktiviert.

Kann mir da jemand weiter helfen, wie ich die Overlay Icons wieder für alle Dateitypen angezeigt bekomme?

Schöne Grüße
fylo
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Auf Seiten von Total Commander gab es da keine Änderung. Vielleicht hat irgend ein anderes Programm die Verknüpfungen verändert?

Werden die Overlays im "Öffnen"-Dialog von Windows bei 32-bit-Programmen korrekt angezeigt? Z.B. im Lister (F3)?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Refresh Problem?
Siehe: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=176069#176069
Werden die OverlayIcons nach einem <Ctrl+R> angezeigt?

Gruß
Holger
fylo
Junior Member
Junior Member

Post by *fylo »

ghisler(Author) wrote:Werden die Overlays im "Öffnen"-Dialog von Windows bei 32-bit-Programmen korrekt angezeigt? Z.B. im Lister (F3)?
Im Lister-Öffnen-Dialog werden die Overlay Icons korrekt angezeigt. Ich habe es zum Verglecih auch noch mit der Ultra Explorer (32 bit) von mustangpeak probiert und dort werden die Overlay Icons richtig angezeigt.
HolgerK wrote:Refresh Problem? Werden die OverlayIcons nach einem <Ctrl+R> angezeigt?
Auch nach einem Refresh werden die Icons nicht richtig angezeigt.

Wie gesagt, es werden ja Overlay Icons angezeigt. Aber halt nicht bei allen Dateitypen und bei Ordner werden die Icons immer angezeigt. Dabei spielt es auch keine Rolle welches SVN/GIT-Repository ich anschaue.

Ich habe noch einmal geschaut, hier eine Liste der Dateitypen die definitiv kein Overlay Icon haben: php, txt, ini, html, js, css, log. Alle anderen haben ein Overlay Icon.
Schöne Grüße
fylo
fylo
Junior Member
Junior Member

Post by *fylo »

Ha Problem gelöst!

Ich hab mir noch einmal alle Dateitypen angeschaut und festgestellt, dass das ja alles irgendwie "Text"-Dateien sind, die ich mit dem Notepad++ Editor verknüpft habe. Also Dateiverknüpfung gelöscht dann Neustart und siehe da: Overlay Icons werden wieder angezeigt. Warum und wieso kann ich nicht sagen.
Schöne Grüße
fylo
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Also Dateiverknüpfung gelöscht
TC interne Dateiverknüpfung oder Windows Dateiverknüpfung?

Gruß
Holger
fylo
Junior Member
Junior Member

Post by *fylo »

HolgerK wrote:TC interne Dateiverknüpfung oder Windows Dateiverknüpfung?
Windows Dateiverknüpfung, angelegt mit dem Dateiverknüpfungs-Dialog von Notepad++.
Schöne Grüße
fylo
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Dann solltest Du vielleicht mal die internen Dateiverknüpfungsmöglichkeiten des TC ausprobieren:
"Dateien -> Interne Verknüpfungen (nur in Total Commander)"
[Hinzufügen]
[Definieren] Suche nach Textdateien
abspeichern als >Textdateien
usw. usw.

Oder in Windows7 "Öffnen mit" benutzen.

Ich habe jetzt nicht kontrolliert wie Notepad++ dabei vorgeht, aber seit Vista ist es eigentlich von MS nicht mehr gerne gesehen wenn Programme direkt während der Laufzeit in der Registry Änderungen der Datei-Verknüpfungen durchführen oder diese sogar selbständig überwachen (Programme streiten sich dann z.B. beim wechselseitigen Starten darum wer zuständig ist und der Anwender hat das Nachsehen -> MSDN: Default Programms)

Bei dem ganzen MS-Tohuwabohu lieb ich eigentlich die klaren Verhältnisse der internen Assoziation im TC, die nicht nur bei portablen Einsatz nützlich sind.

Gruß
Holger
fylo
Junior Member
Junior Member

Post by *fylo »

Ich hab jetzt noch einmal versucht mit Notepad++ die Dateiverknüpfungen zu machen. Nach dem Neustart waren die Overlay Icons immer noch da. Muss also irgendwas nicht ganz richtig registriert gewesen sein.

Das mit den internen Verknüpfungen schau ich mir mal an.

Vielan Dank für deine Hilfe.
Schöne Grüße
fylo
Post Reply