Nur bestimmte Dateien kopieren - möglich?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
donner
Member
Member

Nur bestimmte Dateien kopieren - möglich?

Post by *donner »

Kann man irgendwie beim Kopieren nur bestimmte, über Inhalts-Plugins festgelegte Dateien kopieren?

Beim Kopieren kann man scheinbar nur eine Dateinamen-Maske angeben, aber keine Plugin-Kopier-Vorgaben machen.

Mein Problem: Ich möchte einen unter SVN-Verwaltung stehenden Ordner kopieren, aber nur die Dateien die SVN als 'modified' markiert hat.

Dabei soll die Ordner-Struktur bewahrt werden.

Ich nutze die Inhalts-Plugins "ShellDetails" bzw. "SVNDetails".

Hat jemand eine Lösung?

Danke!
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ich würde das über die Suche lösen (gewünschte Kriterien damit festlegen) und dann mittels TreeCopyPlus "packen" (also kopieren) lassen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
donner
Member
Member

Post by *donner »

Vielen Dank, Dalai!

Mit diesem TreeCopyPlus-Plugin und über den Weg, den Du beschrieben hast, geht's!

Man muss sich so aber immer bewusst sein, dass man dieses Problem nur mit einem bestimmten Plugin und Umwegen lösen kann.
Das ist im akuten Fall vielleicht nicht immer gegenwärtig.

Für kommende TC-Versionen wäre eine direkte Nutzung der Inhalts-Plugins beim Kopieren und Synchronisieren sehr wünschenswert!
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

donner wrote:Man muss sich so aber immer bewusst sein, dass man dieses Problem nur mit einem bestimmten Plugin und Umwegen lösen kann.
Jep, es ist ein gewisser Umweg, der auch etwas Nachdenken & Planung erfordert.
donner wrote:Das ist im akuten Fall vielleicht nicht immer gegenwärtig.
Dann kann man hier im Forum fragen ;). Es sei denn, es muss gaaanz schnell gehen, aber dann wird's eh schwierig...
donner wrote:Für kommende TC-Versionen wäre eine direkte Nutzung der Inhalts-Plugins beim Kopieren und Synchronisieren sehr wünschenswert!
True. Auch wenn ich bisher noch keine Notwendigkeit hatte, sollten die Plugins auch an dieser Stelle zugänglich sein. Daher Support++.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hallo donner,
In dem Kopierdialog kann man unter "Nur Dateien dieses Typs" eine gespeicherte Suche (inklusive Inhalts-Plugin Einstellungen) auswählen.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Hacker wrote:In dem Kopierdialog kann man unter "Nur Dateien dieses Typs" eine gespeicherte Suche (inklusive Inhalts-Plugin Einstellungen) auswählen.
Achja, stimmt. Da war was mit dem Voranstellen eines Größer-als-Zeichens (>). Allerdings muss man dazu erstmal eine Suche anlegen und diese abspeichern - sowas ist nicht nur an einem fremden Rechner lästig und zeitaufwendig. Und man muss auch noch den Namen der Suche manuell eintippen. Das könnte und sollte man deutlich vereinfachen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

donner
Member
Member

Post by *donner »

Ok, danke Euch.

Habe festgestellt, dass man auch den internen ZIP-Packer statt TreeCopyPlus nehmen kann.
Muss danach die gepackten Dateien halt wieder entpacken.

Das ganze über eine vorher gespeicherte Suche zu lösen, wirkt auf mich etwas exotisch, aber vielleicht gibt's ja Fälle, wo das Sinn macht.

Wie auch immer, schöner wär's, wenn beim Kopieren/Synchronisieren die Inhalts-Plugins direkt angeboten würden.

Aber ebenso erfreulich, dass wieder mal alles möglich scheint mit dem TotalCommander.
Post Reply