Hallo zusammen,
ich habe volgendes Problem, habe Win7 x64 drauf gemacht, Total Commander 7.55 instaliert bis dahin keine Probleme.
Nun instaliere ich Winrar 3.93 und sobald ich auf eine gepackte datei oder auch nicht gepackt, rechte Maustaste mache hängt sich mein ganzes System weg und fängt sich auch nicht wieder, selbst strg+alt+ent geht nicht.
Dieses Problem habe ich unter der Win7 32bit Version nicht gehabt.
Habe dann Winrar deinstaliert, registrie gesäubert und 7zip aufgespielt gleiches Problem, tritt also nur bei der Win7 64bit Version auf.
Hat da vielleicht einer ne lösung für ?
mfg
TheKeepeR
Absturz unter Win7 x64 beim entpacken
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Das hört sich so an als ob irgendeine 32Bit Shellextension nicht kompatibel mit Windows7 ist.
- NirSoft::ShellExView runterladen.
- Mit Kommandozeilenparameter starten.
- Nach "Typ" sortieren
- Versuchsweise alle "Context Menu"-Handler markieren, die nicht von MS sind (hellrot unterlegt).
- Mit "Disable Selected Item <F7>" deaktivieren.
Ausprobieren ob das Kontextmenu wieder funktioniert.
Andere Alternative: Virenscanner der die Datei scannt und dabei abstürzt?
Gruß
Holger
- NirSoft::ShellExView runterladen.
- Mit Kommandozeilenparameter
Code: Select all
shexview.exe /wow64
- Nach "Typ" sortieren
- Versuchsweise alle "Context Menu"-Handler markieren, die nicht von MS sind (hellrot unterlegt).
- Mit "Disable Selected Item <F7>" deaktivieren.
Ausprobieren ob das Kontextmenu wieder funktioniert.
Andere Alternative: Virenscanner der die Datei scannt und dabei abstürzt?
Gruß
Holger
So nach ausführen von ShellexView und dem deaktivieren, bleibt das Problem bestehen.
Habe die Dateien danach wieder aktiviert und das Virus Programm mal ausgeschaltet, und das Problem war weg, was ich aber nicht verstehe den unter 32bit habe ich diese Probleme nicht gehabt.
Die Frage die sich mir stellt, ist ob man daran was ändern kann und ich dieses Virus Programm weiter nutzen kann, den ich will auf den Total Commander nicht verzichten.
Habe Panda Antivirus Pro 2010 drauf
und danke noch mal für die schnelle Antwort
mfg
Habe die Dateien danach wieder aktiviert und das Virus Programm mal ausgeschaltet, und das Problem war weg, was ich aber nicht verstehe den unter 32bit habe ich diese Probleme nicht gehabt.
Die Frage die sich mir stellt, ist ob man daran was ändern kann und ich dieses Virus Programm weiter nutzen kann, den ich will auf den Total Commander nicht verzichten.
und danke noch mal für die schnelle Antwort
mfg
Du musst irgendwie eine Ausnahme für TC und/oder die Shellextension in deinem Scanner einrichten. Wie das geht, musst du selbst rausfinden.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Dann scheint es der Virenscanner zu sein.TheKeepeR wrote:Habe die Dateien danach wieder aktiviert und das Virus Programm mal ausgeschaltet, und das Problem war weg, was ich aber nicht verstehe den unter 32bit habe ich diese Probleme nicht gehabt.
Ob das ein allgemeines oder ein TC Problem ist, kannst du auch mal überprüfen indem du den "Datei Öffnen"-Dialog eines beliebiges anderen 32Bit Programms mal ausführst und dort das Kontextmenü einer Archiv-Datei öffnest.
Wenn es ein allgemeines Problem ist dann kann nur der Pandabär etwas dagegen unternehmen.Die Frage die sich mir stellt, ist ob man daran was ändern kann und ich dieses Virus Programm weiter nutzen kann, den ich will auf den Total Commander nicht verzichten.
TC-Intern könnte noch ein ständig eingeschaltetes "x64DisableRedirection=1" Probleme verursachen (sollte man tunlichst nur bei Bedarf aktivieren).
Gruß
Holger
Hallo,
Panda und Norton machen einfach des guten zuviel und fressen Systemresourcen auf, was dann einigen Programmen nicht gut tut. Leider gibt es kein Rennie für diese Verdauungsstörungen bei PCs
.
Gruss
Gian
Ich habe Panda Antivirus (die aktuelle Version) nach diversen Problemen mit Anwendungen (nicht nur TC) wieder deinstalliert (das gleiche habe ich auch mit Norton Antivir gemacht). Ich habe dann wieder meine 3-Jahreslizenz für das bei mir seit Jahren bewährte AVIRA Antivir für 3 PCs erneuert und habe seither wieder mit keinem Programm irgendwelche Probleme. Bis ich die Erneuerung der Lizenz machte, hatte ich zwischenzeitlich das Microsoft-Antivirenprogramm installiert, auch dieses machte keine Probleme.TheKeepeR wrote:Die Frage die sich mir stellt, ist ob man daran was ändern kann und ich dieses Virus Programm weiter nutzen kann, den ich will auf den Total Commander nicht verzichten.
Panda und Norton machen einfach des guten zuviel und fressen Systemresourcen auf, was dann einigen Programmen nicht gut tut. Leider gibt es kein Rennie für diese Verdauungsstörungen bei PCs

Gruss
Gian