suchen von dateien via dateiliste.txt

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
hks61n
Junior Member
Junior Member

suchen von dateien via dateiliste.txt

Post by *hks61n »

hallo zusammen,

habe bereits in den faq, im forum selbst und natürlich gegockelt, um eine lösung für mein problem zu finden - allerdings ergebnislos.

ich versuche folgendes zu bewerkstelligen: habe notepad++ geöffnet, darin die datei "dateiliste.txt". im tc markiere ich eine oder mehrere dateien eines verzeichnisses, dann 'markieren', 'kopiere namen mit pfad in zwischenablage' und im anschluß im notepad++ inhalt eingefügt. so geht das weiter für viele verschiedene dateien in verschiedenen verzeichnissen, bei denen nur bestimmte dateien in diese dateiliste sollen.

nun möchte ich zu einem späteren zeitpunkt eben über diese gespeicherte liste "dateiliste.txt" alle darin aufgelisteten dateien mittels tc suchen lassen und entsprechend ihres pfades die dateien mit einer gleichen verzeichnisstruktur synchroniseren. (die funktion 'verzeichnisse synchronisieren kommt nicht in frage, da ich ausschließlich nur mit den dateien aus meiner dateiliste.txt handeln möchte)

nun meine frage: wie kann ich den tc grundsätzlich veranlassen, auf der grundlage des inhaltes von "dateiliste.txt" (also eben auch mit den pfadangaben) alle zu suchenden dateien in 'suchergebnisse' anzuzeigen um dann z.b. mit 'anwenden' die liste in einem panel anzuzeigen?

der nächste schritt wäre dann ja das synchronisieren mittels abarbeitung meiner dateiliste.txt bzw. des suchergebnisses.

es gibt ja meines wissens keine "filterfunktion" bei 'verzeichnisse synchronisieren' - oder etwa doch??

also zusammengefasst läßt sich das so formulieren: nur ausgewählte dateien innerhalb einer verzeichnisstruktur sollen bei bedarf mit einer parallelen verzeichnisstruktur abgeglichen werden.

ich hoffe mein problem ist nicht zu kompliziert dargestellt und es kann mir jemand helfen.

vielen herzlichen dank schon mal für jede mühe.

hks61n
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hallo hks61n,
Du könntest das Plugin File benutzen um die Dateien zu finden. Der Abgleich mag dann nicht einfach sein, du könntest aber noch das Plugin TreeCopyPlus benutzen um die Dateien inklusive Verzeichnisstruktur zu kopieren (und damit die Dateien auf der anderen Seite zu überschreiben).

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Oder die Logik umdrehen, und Dateien und Verzeichnisse, die nicht synchronisiert werden sollen in der Ignorierliste eintragen.

Gruß
Holger
Post Reply