Wann ist Total Commander 64 Bit fähig
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Wann ist Total Commander 64 Bit fähig
siehe Überschrift
Laeuft doch auf Win64. Also was genau ist die Frage? Wann TCmd selbst eine native 64Bit-Applikation ist? Es wird daran gearbeitet. Fuer die Allgemeinheit zugaenglich ist das, wenn die Entwicklung fertig ist oder so aehnlich.
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Hallo, conqueror.
Wer suchet, der findet. Die Frage nach einem 64-bit Total Commander ist bereits seit geraumer Zeit immer wieder gestellt und beantwortet worden. Zum aktuellen Stand siehe bitte hier: 64 bit version?
Grüße,
Karl
Wer suchet, der findet. Die Frage nach einem 64-bit Total Commander ist bereits seit geraumer Zeit immer wieder gestellt und beantwortet worden. Zum aktuellen Stand siehe bitte hier: 64 bit version?
Grüße,
Karl
Es ist klar, dass TC unter einem 64 Bit System als 32 Bit Ap
[quote="norfie²"]Laeuft doch auf Win64. Also was genau ist die Frage? Wann TCmd selbst eine native 64Bit-Applikation ist? Es wird daran gearbeitet. Fuer die Allgemeinheit zugaenglich ist das, wenn die Entwicklung fertig ist oder so aehnlich.[/quote]
als 32 Bit App installieren lässt. Nur wo bleibt da der Fortschritt. Man kann sich doch nicht von einer Programmiersprache abhängig machen. Ist meine Meinung.
als 32 Bit App installieren lässt. Nur wo bleibt da der Fortschritt. Man kann sich doch nicht von einer Programmiersprache abhängig machen. Ist meine Meinung.
Re: Es ist klar, dass TC unter einem 64 Bit System als 32 Bi
Lass mich raten: Du bist kein Programmierer?Conqueror wrote:Man kann sich doch nicht von einer Programmiersprache abhängig machen. Ist meine Meinung.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hallo, Conqueror.
Wenn du ein 900-seitiges Betriebshandbuch über 16 Jahre hinweg Zeile für Zeile auf Plattdeutsch geschrieben hast, dann versuche mal dieses Buch 1 zu 1 ins Französische zu übersetzen.
So ähnlich wäre allein der reine Übersetzungsaufwand, wenn Ghisler den gesamten Quellcode von Delphi z.B. nach C/C++ umschreiben wollte. Hinzukommt, dass manches sich gar nicht 1 zu 1 einfach übersetzen läßt, sondern umgeschrieben oder komplett neu entwickelt werden muß.
Aber warum soll ich hier erklären, was man aus dem folgenden Thread selbst herauslesen kann: In which language is TC written??. Außerdem kann man auch ein bißchen was über den aktuellen Stand zum Thema T.C. 64-bit erfahren, so viel jedenfalls, wie Ghisler zur Zeit darüber ausplaudern möchte.
Grüße,
Karl
Wenn du ein 900-seitiges Betriebshandbuch über 16 Jahre hinweg Zeile für Zeile auf Plattdeutsch geschrieben hast, dann versuche mal dieses Buch 1 zu 1 ins Französische zu übersetzen.
So ähnlich wäre allein der reine Übersetzungsaufwand, wenn Ghisler den gesamten Quellcode von Delphi z.B. nach C/C++ umschreiben wollte. Hinzukommt, dass manches sich gar nicht 1 zu 1 einfach übersetzen läßt, sondern umgeschrieben oder komplett neu entwickelt werden muß.
Aber warum soll ich hier erklären, was man aus dem folgenden Thread selbst herauslesen kann: In which language is TC written??. Außerdem kann man auch ein bißchen was über den aktuellen Stand zum Thema T.C. 64-bit erfahren, so viel jedenfalls, wie Ghisler zur Zeit darüber ausplaudern möchte.
Grüße,
Karl
[OT]
<OT>
Ja, ja, irgendwie hinkt diese Analogie ein bißchen.
Übrigens fand ich den Vorläufer von Delphi, Pascal, total klasse. Saubere Pascallistings konnte man immer lesen wie einen Roman. C-Programme sind da eher wie Mathematikbücher.
Öhm, schon wieder so eine schräge Analogie.
</OT>
Ja, ja, irgendwie hinkt diese Analogie ein bißchen.

Übrigens fand ich den Vorläufer von Delphi, Pascal, total klasse. Saubere Pascallistings konnte man immer lesen wie einen Roman. C-Programme sind da eher wie Mathematikbücher.
Öhm, schon wieder so eine schräge Analogie.

</OT>
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ja, so ungefähr sehe ich das auch - der Aufwand zur Portierung wäre viel zu hoch. Ähnliche Probleme habe ich mit der Portierung von TC Pocket von Windows Mobile auf Android: Java als Sprache ist ja noch recht ähnlich, aber die Funktionsaufrufe und vor allem das Fenstermanagement ist komplett anders - da hilft auch nur ein kompletter Neuanfang.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
- Tahattmeruh
- Senior Member
- ghisler(Author)
- Site Admin
So weit bin ich noch nicht - bisher geht das Durchqueren des Dateisystems, Kopieren, Verschieben, Löschen und die Anzeige von ZIP-Archiven. Packen und Entpacken geht noch nicht.
Author of Total Commander