Hallo !
Ich arbeite mit dem TC häufig mit zwei oder mehr gleichzeitig geöffneten Instanzen.
a)
Ich muss verschiedene Dateien in verschiedenen Verzeichnissen und Laufwerken sortieren.
(Lässt sich leider nicht automatisieren)
Wenn ich nun eine Datei von einem Fenster in ein Fenster einer anderen TC Instanz mit der Maus ziehe (Kopiere) funktioniert das gut. Aber ich möchte häufig das die Datei an ihrem Ursprungsort gleichzeitig gelöscht
wird. So wie das mit F6 umbewegen zwischen zwei Fenstern in einer Instanz funktioniert.
Dazu möchte ich eine Taste drücken können, die das Ziehen mit der Maus eben wie F6 funktionieren läst aber eben zwischen verschiedenen TC Instanzen.
b)
Es wäre auch sehr hilfreich wenn es eine Möglichkeit gäbe einen Ordner innerhalb des TC so zu verlinken das er in jedem Tab automatisch auftaucht. Sozusagen als Sammelordner.
Wenn es dazu keine Lösungen bisher gibt, könnte das eingebaut werden?
Irgendwelche Hinweise oder Vorschläge?
Herzlichen Dank schonmal!
Ziehen mit der Maus + F6 ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
a) Bei dem von Dir beschriebenen Verfahren die Umschalttaste (Shift) bis zum "fallen lassen" gedrückt halten, sollte die Dateien bewegen und nicht kopieren.
b) Schau Dir bitte mal die Ctrl+D Funktion an. Dies nennt sich Verzeichnismenü.
Hier kannst Du Dir schnell und einfach Verzeichnisse speichen, die man dann genauso schnell und einfach wieder aufrufen kann.
Wenn Du also einen neuen Tab aufmachst, dann fix Ctrl+D gedrückt, den Eintrag gewählt und schon ist man im gewünschten Verzeichnis.
b) Schau Dir bitte mal die Ctrl+D Funktion an. Dies nennt sich Verzeichnismenü.
Hier kannst Du Dir schnell und einfach Verzeichnisse speichen, die man dann genauso schnell und einfach wieder aufrufen kann.
Wenn Du also einen neuen Tab aufmachst, dann fix Ctrl+D gedrückt, den Eintrag gewählt und schon ist man im gewünschten Verzeichnis.
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)