Hallo zusammen,
ich habe das deutsche und englische Forum vergeblich durchforstet (vielleicht falsche Wahl der Suchwörter?) und habe eine Frage, ob sowas überhaupt möglich ist.
Mein Problem: Ich verwende TC zusammen mit Irfan View. In der Bildinfo im Irfan View wird z.B. beim IPTC ein * angezeigt, d.h., dass hier Daten hinterlegt sind, diese werden aber in den Irfan View-Feldern nicht angezeigt. Das Plugin "JPG-Comment" bietet ja jede Menge Felder zur Auswahl. Gibt es eine Möglichkeit, alle vorhandenen Felder eines Plugins (allgemein, egal welches) in eine Datei schreiben zu können und hinter den Feldern dann auch den Inhalt des Feldes? So wäre es dann ja evtl. möglich, herauszubekommen, welches IPTC-Feld im Irfan View mit welchen Daten belegt ist (oder allgemein, welche Felder überhaupt belegt sind). Jedes Plugin-Feld der Reihe nach auszuwählen und "Lade Datei unter Cursor" zum Nachschauen ist da sehr umständlich...
Im Plugin-Bereich bei "Attribute ändern" gibt es anscheinend keine solche Möglichkeit?
Weiß hier jemand Rat oder wäre das ein Wunsch bei einer neuen TC-Version?
Danke im voraus,
Eberhard
Alle Felder eines Plugins auslesen in Datei
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Alle Felder eines Plugins auslesen in Datei
Licence#: 140384
WDXInfoPacker
http://www.totalcmd.net/plugring/WdxInfopacker.html
Der kann das ...
Achtung: Anleitung GUT durcharbeiten.
Peter
http://www.totalcmd.net/plugring/WdxInfopacker.html
Der kann das ...
Achtung: Anleitung GUT durcharbeiten.
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Nein, die Feldinhalte können nur angezeigt werden.
TC plugins: Autodesk 3ds Max / Inventor / Revit Preview, FileInDir, ImageMetaData (JPG Comment/EXIF/IPTC/XMP), MATLAB MAT-file Viewer, Mover, SetFolderDate, Solid Edge Preview, Zip2Zero and more
Hallo tbeu,
ET2000
Das Plugin ist genau das richtige, das habe ich gesucht. Danke vielmals für den Tipp! Das mit dem Anzeigen ist schon prima, ausserdem lassen sich die angezeigten Felder mit den Werten ja auch über die Zwischenablage in eine Textdatei einfügen. Optimal!tbeu wrote:Nein, die Feldinhalte können nur angezeigt werden.
ET2000
Licence#: 140384