Beim Versuch, auf D:\System Volume Information zuzugreifen (und n u r da, bei C:\ und E:\ klappt es problemlos!), kommt
nach zweimaligem Klicken (Benutzername / Paßwort) der aufpoppenden Nachfrage die Meldung:
Beim Durchsuchen des Forums fand ich:Total Commander
---------------------------
Fehler beim Programmaufruf! E:\Programme\TOOL\Commander\tcmadmin.exe 388 NAME\Name
OK
Das habe ich dann auch gemacht, allerdings "Ausführen als ... aktueller Benutzer/Benutzername", als Alternativepetermad am 03.10.10:
... try instead to start TC as administrator (right click on the link/icon you use to start TC with adn choose "Run as administartor").
stand nur noch "folgender Benutzer" zur Verfügung, speziell "Administrator" habe ich nicht gefunden.
Daraufhin erschien dann beim "Berühren" des TC-Icons in der "Fußleiste" nicht mehr "Total Commander 7.55a - Mein Name",
sondern Computername - Total Commander 7.55a - Mein Name.
Dann jedoch, beim diesmaligen Versuch, auf D:\System Volume Information zuzugreifen, die "böse" Meldung:
... außerdem bekam ich Schwierigkeiten, Text (diesen) abzuspeichernTotal Commander 32 bit - Sicherheitswarnung:
Es wurde ein Problem mit dieser Software festgestellt:
Name: tcmadmin.exe
Herausgeber: unbekannter Herausgeber

Gehe ich Recht in der Annahme, daß ich mich mehr mit den Benutzerkonten, Admin-Status und dergleichen hätte befassen müssen
und bei der Installation von XP gleich entsprechende "Schaltungen" hätte vornehmen müssen?
... und vermute ich weiterhin richtig, daß ich o.a. Schwierigkeiten bekommen habe, weil ich durch die Wahl
"Ausführen als ... aktueller Benutzer/Benutzername" schon eine Einschränkung vorgenommen habe?!
"Reise" ich schon als Admin, aber nur, weil ich bei der Installtion von XP keine Restriktionen vorgenommen habe?!
Wahrscheinlich ist die tcmadmin.exe nur für die Fälle vorgesehen, wo explizit Administartor-Rechte vergeben wurden?!
Ich bitte um Nachsicht, wenn das ganze den Bereich OT streifen sollte ...
Gruß
oompoop