Automatisch umbennen bei Drag and Drop

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
amhhg
Junior Member
Junior Member

Automatisch umbennen bei Drag and Drop

Post by *amhhg »

Wenn ich eine Email aus Outlook in das TC Fenster ziehe wird die Email als .msg abgelgt. der Dateiname ist dann der Eintrag aus Betreff.
Ich machE auf diesem Weg eine Sicherung meiner Emails mit Anhang.
Mit Strg+A kann ich alle auf einmal kopieren.

Wenn kein Eintrag vorhanden oder der gleiche Text werde ich gefragt ob ich überschreiben will oder nicht.

Gibt es eine Möglichkeit an dieser Stelle auch automatisch umbenennen angeben zu können.
:P Wäre prima wenn das funktionieren würde.

MfG
AMHHG
Elmi
Senior Member
Senior Member

Post by *Elmi »

1.) Im Kopierdialog auf "Mehr Optionen >>" klicken...
2.) Anschließend auf "Zieldateien automatisch umbenennen"
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
tuska
Power Member
Power Member

Post by *tuska »

Wenn ich aus Outlook eine Datei .msg ziehe und in einen Ordner hineinziehe der diese Datei mit selben Namen bereits enthält dann erhalte ich lediglich den Hinweis "Zieldatei existiert bereits: xxx.msg Wollen Sie die Datei überschreiben? Ja/Nein"
Bei Ja wird die Datei überschrieben, bei Nein gibt's nur eine Fehlermeldung bezügl. Schreibschutz und Button "überspringen" u. "abbrechen".
(Dzt. behelfe ich mir immer, indem ich auf "Abbruch" gehe, dann den Betreff in Outlook ändere und erneut die Datei id gewünschten Ordner ziehe).

Ich habe das mehrmals versucht - ich komme zu keinem Kopierdialog wie vorher beschrieben.
Den würde ich mir allerdings sehr wünschen. Habe ich was übersehen? Vielleicht eine Einstellung?
Anmerkung: Wenn ein Dateiname >259 Zeichen ist, dann wird mir die Möglichkeit der Umbenennung geboten.
Bitte daher um Ratschlag. Danke im voraus.
Gruß,
Karl
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

tuska,
Habe ich was übersehen? Vielleicht eine Einstellung?
Hast du nicht. Beim Drag&Drop aus anderen Programmen gibt es keinen Kopierdialog.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
raeubi
Power Member
Power Member

Post by *raeubi »

Beim Drag&Drop aus anderen Programmen gibt es keinen Kopierdialog.
z.Z. ist das so

Könnte es einen Kopierdialog geben, wenn man (TC-Chef) das wollte?

Mein umständlicher Würgaround: Ich mache das nicht über Drag&Drop sondern, gehe in der geöffneten Mail über Speichern unter ...
Räubi
(#2852 + #287609)
Post Reply