Kann sein, dass das Thema schon mal besprochen wurde. Hat es jemand schon mal hinbekommen, dass das TC interne Assoziationssystem global benutzt wird.
Ich stelle mir das so vor:
1. Für alle Dateitypen ist der TC mit speziellem Parameter eingestellt.
2. Beim Klick auf die Datei wird der TC mit speziellem Parameter gestartet ähnlich wie beim Lister etc. Dann geht der TC hin und startet die Anwendung mit den öffnenden Dateien.
Hat jemand eine 1-Klick-Lösung am Start? Oder geht das noch gar nicht?
Hintergrund: URL-spezifische Browserweiche - da braucht es echte TC-Power. Bestimmte URLs muss ich mit dem IE aufmachen. URLs tauchen aber normal nicht als Dateien auf, sondern als Links in E-Mails etc.
Außerdem ist es natürlich sehr komisch, wenn das ganze global anders funktioniert als im TC. Ich habe auch keinen Bock den Explorer zur Mitarbeit zu überreden. Der ist mir zu widerspenstig.
Internes Assoziationssystem global nutzen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Internes Assoziationssystem global nutzen
Da ist es sinnvoll, nur etwas selber zu Häckeln (machbar zB mit AHK): Eine Browser-Weiche, also einen "Vor-Browser", der als Standard-Browser eingetragen wird und bei URLs die Entscheidung trifft, mit welchem Browser geöffnet werden soll...
Was hat Tc damit zu tun? Im Gegenteil, auch Tc könnte die Weiche dann benutzen...
JOUBE
Was hat Tc damit zu tun? Im Gegenteil, auch Tc könnte die Weiche dann benutzen...
Ach ja, gibt es das wirklich (noch)? Kaum glaublich...Lefteous wrote:Bestimmte URLs muss ich mit dem IE aufmachen
JOUBE