Hi Leute,
Ich verwende diese Variablen sehr intensiv, da ich ohne meinen TTC zu ca. 60% arbeitsunfähig bin. Deshalb ist er immer am Stick mit dabei;-)
Nun habe ich das Problem, dass meine beiden Button Bars einen fixen Pfad eingetragen haben und ich komme in das Feld nicht rein um dort eine Variable einzutragen.
Solange ich den Default Buttonbar verwendet habe, hat das offensichtlich funktioniert, aber seit ich mir zwei umschaltbare Bar's erstellt habe, klappt das leider nicht mehr ;-(
Liegt das vielleicht daran dass die beiden nicht mehr "default.bar" heissen?
Habt ihr einen Tipp für mich?
Button Bar nimmt keine Variablen ??
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo, pbelcl.
Du müßest mal in den beiden Buttonbars die Kommandozeilen überprüfen, mit denen du die jeweils andere Buttonbar aktivierst.
Die Pfadangaben sollten unbedingt unter Bezug auf die Variable %COMMANDER_PATH% erfolgen. Dann funktioniert es auch auf Sticks, die auf verschiedenen Rechnern unter Laufwerksbuchstaben angesprochen werden.
Hier ein willkürliches Beispiel, das hier eine Buttonbar als Untermenü öffnet, das mehrere Editoren beinhaltet. - Der Inhalt ist aber egal. Die Pfadangaben sind wichtig:
Karl
Du müßest mal in den beiden Buttonbars die Kommandozeilen überprüfen, mit denen du die jeweils andere Buttonbar aktivierst.
Die Pfadangaben sollten unbedingt unter Bezug auf die Variable %COMMANDER_PATH% erfolgen. Dann funktioniert es auch auf Sticks, die auf verschiedenen Rechnern unter Laufwerksbuchstaben angesprochen werden.
Hier ein willkürliches Beispiel, das hier eine Buttonbar als Untermenü öffnet, das mehrere Editoren beinhaltet. - Der Inhalt ist aber egal. Die Pfadangaben sind wichtig:
Hdh,menu22=Editors ...
cmd22=%COMMANDER_PATH%\TC7_Karl_Editors.bar
path22=%COMMANDER_PATH%\
button22=%COMMANDER_PATH%\..\PsPad\PsPad.exe,3
iconic22=1
Karl
Danke Leute für eure Tipps!
Mich hat nur irritiert dass in der Zeile beim Menu der Pfad, und nicht die Variable steht! Sie wird aber trotzdem umgesetzt!
Hab inzwischen auch den Fehler gefunden: in der .ini Datei war noch bei einem der Buttonbars der Pfad statt der Variable eingetragen, das konnte ich von außerhalb natürlich NICHT erkennen.
Jetzt funktionierts....
Werde in Zukunft vielleicht solche Sachen gleich DIREKT in der .ini Datei ändern, dann spar ich mir das suchen
Mich hat nur irritiert dass in der Zeile beim Menu der Pfad, und nicht die Variable steht! Sie wird aber trotzdem umgesetzt!
Hab inzwischen auch den Fehler gefunden: in der .ini Datei war noch bei einem der Buttonbars der Pfad statt der Variable eingetragen, das konnte ich von außerhalb natürlich NICHT erkennen.
Jetzt funktionierts....
Werde in Zukunft vielleicht solche Sachen gleich DIREKT in der .ini Datei ändern, dann spar ich mir das suchen

lg
Paul Belcl
Paul Belcl