ich habe eine externe Netzwerkfestplatte "iomega Home Media Network Hard Drive 2TB". Das ist eine externe Netzwerkfestplatte mit einem eigenem einfachem Betriebssystem.
Der Zugriff auf die Festplatte funktioniert problemlos, egal ob über die mitgelieferte Software, die Weboberfläche oder einem Dateibrowser (Total Commander oder Windows Explorer). Mein Betriebssysem ist Windows XP.
Allerdings funktioniert der Zugriff per Dateibrowser nur, solange für das Verzeihnis auf das Zugegriffen werden soll, kein Passwort vergeben wurde. Dabei sollte doch der Zugriff nach Eingabe des Passworts möglich sein. Sobald die Einstellung des Verzeichnisses wieder von "Sicher" auf "Alle" umgestellt ist, kann ich wieder problemlos auf das Verzeichnis zugreifen.
Wie kann ich auf das Verzeichnis auf der externen Festplatte zugreifen, wenn ein Passwort vergeben ist und es auf "Sicher" umgestellt ist?
Beim Windows Explorer erhalte ich die Fehlermeldung:
Die Meldung kann ich nur mittels des OK-Buttons bestätigen.Auf \\Nebelschwade\music kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Zugriff verweigert
Beim Total Commander erhalte ich die Meldung:
Zusätzlich die beiden Buttons "OK" und "Als Administrator"Zugriff verweigert auf Zieldatei \\nebelschwade\music!
Nach Klick auf "Als Administrator" werde ich nach einem Benutzernamen gefragt und im nächsten Fenster nach einem Passwort. Aber egal was ich eingebe erscheint immer die Meldung:
die ich dann wiederum nur mit OK bestätigen kann.Fehler beim Programmaufruf!
C:\TotalCMD\tcmadmin.exe 544 TROPENSTURM\Administrator
Welchen Benutzernamen muss ich in dem Fenster angeben? Einen vom Rechner oder einen von der externen Festplatte? Ich habe schon alle möglichen Kombinationen versucht, bekomme aber trotzdem keinen Zugriff auf das geschützte Verzeichnis.
Gruss
MrMurphy