Umgang mit Total7Zip

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Nasemann
Junior Member
Junior Member

Umgang mit Total7Zip

Post by *Nasemann »

Liebe Gemeinde,

trotz mehrfachen Suchens im Forum komme ich mit der Einbindung von Total7Zip nicht weiter:
Das WCX-Plugin wurde korrekt installiert, in der Konfiguration des TC verweise ich unter "RAR-Packer" auf das PlugIn-Verzeichnis und unter "Packer-Erweiterungen konfigurieren..." habe ich einen "RAR"-Eintrag mit Verweis auf den entspr. Plugin angelegt.

Wenn ich nun mit ALT+F5 Dateien als RAR packen möchte, erhalte ich jedes Mal eine Fehlermeldung "Incorrect command line" und "Falscher Parameter übergeben".

Könnte mir bitte jemand helfen?

Gruß,
Ralf
Gruss,
Ralf
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

TC erwartet bei RAR-Packer WinRAR-kompatible Parameter, und ein Programm, das genau diese verarbeiten kann, also entweder WinRAR oder rar. Das liegt daran, dass leider einige Parameter fest im TC eingebaut sind.

Wenn du das Plugin nutzen willst, dann musst du im Alt+F5-Dialog den entsprechenden Dateityp benutzen (Total7zip?). Ich kenn mich mit diesem konkreten Plugin nicht aus, weil ich selbst das Plugin 7zip (Version 0.6.4) verwende.

Davon abgesehen sind WinRAR und rar die einzigen Programme, die RAR-Archive erstellen können, weil es nunmal ein proprietäres Format ist und deshalb nicht in Freeware und schon gar nicht in Open Source Packern enthalten sein kann und darf.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Nasemann
Junior Member
Junior Member

Post by *Nasemann »

Hallo Dalai,

vielen Dank! Ich habe jetzt zu 7Zip gewechselt und das geht dann auch. Aber wo ist der Unterschied zum internen ZIP-Packer? Braucht man dieses Plugin wirklich?

Viele Grüße,
Ralf
Gruss,
Ralf
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Nasemann wrote:Aber wo ist der Unterschied zum internen ZIP-Packer?
Ganz einfach: 7zip ist ein anderes Format als ZIP.
Braucht man dieses Plugin wirklich?
Diese Frage musst du dir selbst beantworten, denn ich weiß nicht, ob du 7zip-Archive erstellen musst (entpacken kann der TC sie, glaube ich, selbst).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Nasemann
Junior Member
Junior Member

Post by *Nasemann »

o.k.

Herzlichen Dank :D
Gruss,
Ralf
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Dalai wrote:7zip ist ein anderes Format als ZIP.
Korrekt. :-)
(entpacken kann der TC sie, glaube ich, selbst).
Nö, nur mit einem geeigneten 7zip-Plugin. :wink:

Karl
Post Reply