WIN XP Home und ALT+F5

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

WIN XP Home und ALT+F5

Post by *Peter »

Hoi

ich habe jetzt auf einem neuen Rechner mit Windows XP Home die Testversion laufen, und wenn ich Alt+F5 drücke, dann kommt nicht das Packerfenster, sondern der Monitor wird 2 Sekunden schwarz und ist dann wieder da.

Ist das irgendwo in den Bildschirmeinstellungen versteckt? (Vor einer Woche - alter PC Win 98; gleicher Monitor - hat es noch geklappt.)

Peter
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Systray Grafikkartensymbol deaktivieren oder darin die Hotkeybelegung ändern.
ATI, NVidia, oder was auch immer dort läuft.

Icfu
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Post by *Peter »

ATI, NVidia, oder was auch immer dort läuft
ja, es ist ein "Hansol 710P/710D und Radeon 9200 SE" und "ATI" steht auch im Systray und auf den Registern - aber ich finde weder das Wort Hotkey noch F5 oder ähnliches

Hast du vielleicht noch einen Tip?

Peter
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Hier auf der gleiche Seite ist noch ein Thread:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=2809

Icfu
This account is for sale
DevUser
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2004-01-14, 19:57 UTC

Lösung für ALT+F5-Problem

Post by *DevUser »

Ich verwende einen DELL Laptop mit ATI Mobility Radeon 7500 und habe das gleiche Problem unter Windows XP Pro SP 1 festgestellt.
Auch bei mir ist das Problem "plötzlich" aufgetreten, ohne daß ich erinnern könnte, ob es an Total Commander 6.01 oder an einem Plug-In, oder an einem Windows-Update liegt.

Lösung:
- Kontextmenü für Desktop aufrufen, "Eigenschaften von Anzeige"
- Register "Einstellungen", dann Klick auf "Erweitert"
-> Sonderdialog für ATI-Grafikkarten erscheint
- Register "Anzeige" wählen
Dort findet sich ein Frame "Schema". Hier muß für alle Optionen unter Schnelltaste "Keine" eingetragen sein. Evtl. die Schaltfläche "Löschen" klicken, oder eine andere Taste zuweisen, Speichern und dann mit Rückschrittaste wieder löschen, damit der Text "Keine" erscheint.

Nach dieser Operation hat ALT+F5 im Total Commander wieder funktioniert!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Hab ich ja eigentlich oben geschrieben... Aber nun ist's wenigstens schön ausformuliert. :)

Außerdem gibt's es noch einen Dienst, der von ATI installiert wird namens ATI Hotkey Poller. Der klingt schon so, als wenn er nichts anderes tut, als auf Hotkeys zu reagieren.
Deaktivieren des Dienstes sollte das Problem ebenfalls lösen.

Icfu
This account is for sale
Post Reply