Hallo,
Ich benutzte Dropbox und habe auch den Client installiert (auf 2 PC's, einmal XP 32-Bit und Win7 64-Bit), aber im TC wird mir das Kontextmenü nicht angezeigt wenn ich eine Datei - im Dropbox-Ordner - auswähle!?!
Bild davon » Image: http://img135.imageshack.us/img135/2134/89802484.jpg
Was stimmt da nicht? Was mache ich da u.U. Falsch, oder ist/kann da Falsch konfiguriert sein?
Im engl. Bereich habe ich ein Thema gefunden no extended shell context menu for tortoise(svn|git), nachdem zwar funktionieren sollte, aber bei mir tut es dass nicht?
TC (7.56a) + Dropbox/Kontextmenü?! [Erledigt]
Moderators: Hacker, Stefan2, white
TC (7.56a) + Dropbox/Kontextmenü?! [Erledigt]
Last edited by FOE on 2011-03-17, 07:20 UTC, edited 1 time in total.
Servus, Erwin
--
--
Hallo Erwin,
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert die Anzeige problemlos. Ich habe den Dropboxordner in den Desktops auf der separaten Harddisk D: (C ist eine SDD-Disk, nur mit Betriebssystem und Programmen). Beim Laptop mit nur einer SSD-Disk liegt Dropbox in der Partition D, wie man im Bild sehen kann (Image: http://dl.dropbox.com/u/4904303/Diverse%20Dateien%20f%C3%BCr%20Foren/TC%20und%20Dropbox.jpg). Vielleicht habe ich die Frage aber auch falsch verstanden.
Freundliche Grüsse
Gian
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert die Anzeige problemlos. Ich habe den Dropboxordner in den Desktops auf der separaten Harddisk D: (C ist eine SDD-Disk, nur mit Betriebssystem und Programmen). Beim Laptop mit nur einer SSD-Disk liegt Dropbox in der Partition D, wie man im Bild sehen kann (Image: http://dl.dropbox.com/u/4904303/Diverse%20Dateien%20f%C3%BCr%20Foren/TC%20und%20Dropbox.jpg). Vielleicht habe ich die Frage aber auch falsch verstanden.
Freundliche Grüsse
Gian
Hallo Gian,
Und ... OK, bei Dir ist das Dropbox-Menü auch im TC verfügbar ... Hmm, bei mir nicht!?!
Trotzdem Danke für die Info.
BTW, hat dein User-Konto Standard- oder Admin-Rechte?
Nein, Nein!gian wrote:Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert die Anzeige problemlos.
[...]
Vielleicht habe ich die Frage aber auch falsch verstanden.
Und ... OK, bei Dir ist das Dropbox-Menü auch im TC verfügbar ... Hmm, bei mir nicht!?!

Trotzdem Danke für die Info.
BTW, hat dein User-Konto Standard- oder Admin-Rechte?
Servus, Erwin
--
--
Hallo Erwin,
Ich arbeite unter Windows 7 Ultimate (seit der RC-Version) genau so wie damals unter Windows XP, nur mit Admin-Rechten, d.h. UOC = off. Das geht, weil ich der einzige bin, der mit den PCs arbeitet - Kinder ausgeflogen, Frau kennt IT leider höchstens vom abstauben. UOC OFF bedeutet aber auch, dass ich allein für die PCs verantwortlich bin, dafür aber auch keine Einschränkungen in den System- und Programmordnern habe. Wenn man weiss, was man tut und das WEB vernünftig nutzt, sehe ich da keine Probleme. Grundsätzlich empfehle ich aber UOC=OFF nicht!
Freundliche Grüsse
Gian
Ich arbeite unter Windows 7 Ultimate (seit der RC-Version) genau so wie damals unter Windows XP, nur mit Admin-Rechten, d.h. UOC = off. Das geht, weil ich der einzige bin, der mit den PCs arbeitet - Kinder ausgeflogen, Frau kennt IT leider höchstens vom abstauben. UOC OFF bedeutet aber auch, dass ich allein für die PCs verantwortlich bin, dafür aber auch keine Einschränkungen in den System- und Programmordnern habe. Wenn man weiss, was man tut und das WEB vernünftig nutzt, sehe ich da keine Probleme. Grundsätzlich empfehle ich aber UOC=OFF nicht!
Freundliche Grüsse
Gian
Hallo Gian,

Komisch ist halt nur, dass es im Explorer funktioniert, aber nicht im TC!
Ahja.gian wrote:Ich arbeite unter Windows 7 Ultimate (seit der RC-Version) genau so wie damals unter Windows XP, nur mit Admin-Rechten, d.h. UOC = off.
Tja, auf meinen PC hat auch meine Frau Zugriff, bzw. ein Standard-Konto ...gian wrote:Das geht, weil ich der einzige bin, der mit den PCs arbeitet - Kinder ausgeflogen, Frau kennt IT leider höchstens vom abstauben.
Klare Sache!gian wrote:UOC OFF bedeutet aber auch, ...

Komisch ist halt nur, dass es im Explorer funktioniert, aber nicht im TC!

Servus, Erwin
--
--
Re: TC (7.56a) + Dropbox/Kontextmenü?!
Ich benutze Dropbox nicht, aber kann es evtl. daran liegen, dass TC und Explorer jeweils zwei unterschiedliche Verzeichnisse anzeigen?FOE wrote:Bild davon » Image: http://img135.imageshack.us/img135/2134/89802484.jpg
Gruß
Holger
Re: TC (7.56a) + Dropbox/Kontextmenü?!
Nein, mein Bild zeigt die selben Verzeichnisse!HolgerK wrote:... dass TC und Explorer jeweils zwei unterschiedliche Verzeichnisse anzeigen?
Ich habe nur per Junction - von D: nach C: - eine Verknüpfung ... Oh, Moment mal ...

... dass mit der Junction-Umleitung ist Schuld!
Wenn ich das Verzeichnis direkt im TC aufrufe, dann bekommen ich das Context-Menü!

Danke für den Schubs von der Leitung ...

[Thema Erledigt]
Servus, Erwin
--
--