Zielverzeichnis für selbstextrahierendes Archiv vorgeben
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Zielverzeichnis für selbstextrahierendes Archiv vorgeben
Hallo,
ich erzeuge mit TotalCommander's internem ZIP-Packer ein selbstextrahierendes Archiv und möchte, dass beim Extrahieren das gewünschte Zielverzeichnis vorgeschlagen wird. Wie geht das? Bisher wird das Verzeichnis vorgeschlagen, in dem die Archivdatei liegt.
Danke
Wolfhard
ich erzeuge mit TotalCommander's internem ZIP-Packer ein selbstextrahierendes Archiv und möchte, dass beim Extrahieren das gewünschte Zielverzeichnis vorgeschlagen wird. Wie geht das? Bisher wird das Verzeichnis vorgeschlagen, in dem die Archivdatei liegt.
Danke
Wolfhard
Du kannst z.B. auf der jeweils anderen Seite in das gewünschte Verzeichnis wechseln und schon wird TC dieses Verzeichnis vorschlagen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ups, ich hab die Frage erst jetzt richtig verstanden
. Ich dachte, es ginge um das Zielverzeichnis beim Packen, sehe aber nun, dass es ums Entpacken geht. Zufall, dass mein Tip auch fürs Entpacken taugt
.
Wie entpackst du denn das Archiv? Mit Alt+F9 im TC? Und wie im Explorer? Denn beim simplen Ausführen eines solchen selbstentpackenden Archivs wird - so meinen kurzen Tests zufolge - immer das Verzeichnis vorgeschlagen, in dem das Archiv liegt.
MfG Dalai

Wie entpackst du denn das Archiv? Mit Alt+F9 im TC? Und wie im Explorer? Denn beim simplen Ausführen eines solchen selbstentpackenden Archivs wird - so meinen kurzen Tests zufolge - immer das Verzeichnis vorgeschlagen, in dem das Archiv liegt.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ich habe vor einiger Zeit experimentiert und leider das meiste vergessen, aber grundsätzlich kommt es auf den Packer an. Nur einer konnte den Ausgabepfad vordefinieren, die anderen nicht. Experimentiert habe ich mit ZIP aus TC, ZIP aus WinZip, ARJ aus TC und 7z aus TC. ich glaube, 7z konnte es, aber alles vergessen ...
[Edit: Es war vermutlich SFX.]
Peter
[Edit: Es war vermutlich SFX.]
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Re: Zielverzeichnis für selbstextrahierendes Archiv vorgeben
Gar nicht.W. Puscz wrote:ich erzeuge mit TotalCommander's internem ZIP-Packer ein selbstextrahierendes Archiv und möchte, dass beim Extrahieren das gewünschte Zielverzeichnis vorgeschlagen wird. Wie geht das?
Und das ist auch normal so...W. Puscz wrote:Bisher wird das Verzeichnis vorgeschlagen, in dem die Archivdatei liegt.
wenn Du etwas anderes willst solltest Du zu einem Installations-Program wie InnoSetup greifen, denn ein Entpacker ist wie der Name schon sagt NUR zum Entpacken da...
Hoecker sie sind raus!