Kopieraktion merken

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
OLLI_S
Junior Member
Junior Member

Kopieraktion merken

Post by *OLLI_S »

Hallo,

ich kopiere täglich manche Daten auf meinem PC auf einen USB Stick.
Die Quelldaten stammen aus verschiedenen Verzeichnissen, kopiert werden sie in verschiedene Unterverzeichnisse auf dem Stick.

C:\[Quellverzeichnis1]\Datei1 -> G:\[Zielverzeichnis1]\Datei1
C:\[Quellverzeichnis1]\Datei2 -> G:\[Zielverzeichnis1]\Datei2
C:\Datei3 -> G:\Datei3
C:\Datei3 -> M:\Datei3

Da es sich immer um die gleiche Struktur handelt (ändert sich nicht) wäre das abarbeiten mit einem Klick natürlich schöner.
Da es sich aber nur um 4 Dateien handelt, will ich mir kein Batch schreiben oder gar ein Backup-Tool verwenden.

Gibt es im Total Commander eine Möglichkeit sich die Kopieraktion zu merken, so dass man sie später mit nur einem Klick ausführen kann?
Oder muss ich mir da wirklich ein Batch schreiben?

Gruß

OLLI
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Wo ist jetzt das Problem mit einem Batch-Skript? So viele andere Möglichkeiten gibt's nicht.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
OLLI_S
Junior Member
Junior Member

Post by *OLLI_S »

Hallo Dalai,
Dalai wrote:Wo ist jetzt das Problem mit einem Batch-Skript? So viele andere Möglichkeiten gibt's nicht.
Hier geht es um das Thema Usability.
Man kann von einem normalen Nutzer keine Programmierkenntnisse erwarten.
Auch keine Erkenntnisse ein Batch-Skript (erfordert MS DOS Kenntnisse) zu schreiben.

Wenn der Total Commander eine Möglichkeit bieten würde sich Kopieraktionen, die man über die Warteschleife durchführt, zu speichern, so dass man sie später mit einem Klick erneut ausführen kann, dann kommen auch Benutzer ohne Programmierkenntnisse damit zurecht.

Daher möchte ich dieses Feature als Verbesserungsvorschlag in Total Commander vorschlagen.

Gruß

OLLI
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

OLLI_S,
Vielleicht funktioniert "FTP Download From List..." auch mit lokalen Dateien.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply