Ordner ausschliessen bei Synchronisieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
peter_jupiter
Junior Member
Junior Member

Ordner ausschliessen bei Synchronisieren

Post by *peter_jupiter »

Liebes Forum,
Ich verwende immer die Funktion "synchronisieren" um die Daten von unserem Netzlaufwerk und meiner C Platte zu synchronisiren. Wenn ich z. B. auf Reise bin und die Daten mitnehmen möchte.
Jetzt habe ich regelmäßig das Problem, das auf dem Netz-LW nicht genügend Speicher ist, und ich somit "alte" Ordner nur auf meiner C-Platte habe und nicht wieder zurück auf das Netz LW spiele. Diese hake ich dann immer in der Vergleichsansicht aus, was langsam recht mühsam wird.
Jetzt meine Frage :
Gibt es eine Möglichkeit, Ordner, die sich in einem Unterordner befinden den ich synchronisiere von der Synchronisation vorderfiniert auszuschliessen ?
Die Order haben einen völlig unterschiedlichen Namen und lassen sich per wildcard Funktion nicht zusammenfassen.
Danke, vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit
LG
Peter
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Wenn es sich um Ordner im Basisverzeichnis des Vergleichs handelt, dann ja: Markieren Sie die Ordner VOR dem Öffnen des Synchronisiertools (auf einer Seite reicht), und öffnen Sie dann das Tool. Nun können Sie über den Button oben links the Einstellungen speichern - dabei können Sie auch die Liste der Verzeichnisse mit speichern.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply