Fehler beim Programmaufruf! (5)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
renato
Junior Member
Junior Member

Fehler beim Programmaufruf! (5)

Post by *renato »

Hallo
Nachdem ich den Virus "windows-recovery" vom PC entfernt habe kann ich keine .exe aus TC starten ->Fehler beim Programmaufruf! (5)
Andere z.B. .TXT, .PNG etc. funktionieren.
Das Thema wurde im Forum schon mal behandelt resp. darüber spekuliert, aber eine Lösung für mich habe ich nicht gefunden. Im RegEdit habe ich die Einträge HKEY_CLASSES_ROOT .exe und .lnk mit einem anderen PC verglichen (TC ist dort OK) und habe keine Unterschiede gefunden.
Weiss jemand wie ShellExecuteEx() für den Programmaufruf genau funktioniert, resp. welche Registry-Einträge zu prüfen/anpassen sind ?

Renato

Windows XP (SP3), TC 7.56a
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ich würde als erstes das fragliche Programm per Kontextmenü oder über den Explorer starten. Funktioniert das nicht, gibt dieser vielleicht eine hilfreichere Fehlermeldung von sich.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
renato
Junior Member
Junior Member

Post by *renato »

Hallo Dalai (Lama?)
Über den Explorer hatte alles funktioniert.
Ich konnte soeben das Problem beheben, indem ich mit "CCleaner" (wirklich gutes Freeware Programm) eine automatische Registry-Bereinigung gemacht habe. Er hat etwa 180 Fehler gefunden/behoben die wahrscheinlich in Zusammenhang mit einem Virenbefall (windows-recovery virus) entstanden sind. Leider weiss ich nicht genau was das Problem war aber Hauptsache ich kann wieder mit TC arbeiten :-)
Danke und Gruss
Renato
Post Reply