Mir ist schon mehrmals folgendes aufgefallen.
Bei UP/Download vieler Dateien wird die Verbindung unterbrochen.
Leider ist kein Login ohne kompletten Abbruch via Taskmanager möglich.
Ich habe es auf unterschiedlichen Accounts getestet.
Am Hoster liegt es nicht denn z.b Filezilla hat keine Probleme damit.
Auch war es in früheren Versionen ohne weiteres möglich.
z.b beim Update von Drupal muß ich zwei bis dreimal den Totalcommander via taskmanager killen und neu starten.
Oder beim anderen Account
1.193 Dateien, 143 Ordner
Hier wird auch zig mal die Verbindung einfach beim Up/download unterbrochen.
Es wird nach den Login Daten gefragt, es kommt aber immer falsches login.
Auch ist mir schon einige male aufgefallen das der Up/download fast immer 10-20% unter Filezilla sind. (Speed vom Router abgelesen)
UploadBlockSize= schon geändert, bringt aber nichts, egal was da steht
Probleme beim up/download vieler Dateien
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Lass mal noch ein paar Infos raus, vor allem zu verwendeter Firewall, NAT, Hoster, evtl. Verschlüsselung und auch zum Virenscanner, denn letzterer kann auch gern die Verwendung von Programmen stören, vor allem, wenn er eine Sandbox besitzt/benutzt.
Außerdem kann ein Protokoll des FTP-Vorgangs hilfreich sein, was sich in den Optionen des TC einschalten lässt. Natürlich solltest du den TC in diesem Fall nicht killen.
MfG Dalai
Außerdem kann ein Protokoll des FTP-Vorgangs hilfreich sein, was sich in den Optionen des TC einschalten lässt. Natürlich solltest du den TC in diesem Fall nicht killen.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Leider unmöglich hier einen Screenshot oder eine URL reinzuschreiben.
Nur soviel, Totalcommander sagt eine oder mehrere Dateien seinen 481 Zeichen lang und der Dateiname ist mit irgendwelchen Asiatischen Zeichen.
Ich habe es nun noch mal einige Mal getestet.
Tritt immer bei ~120 Dateien auf
OHNE FIREWALL OHNE Virenscanner immer das gleiche Ergebnis.
Diese Problem tritt auch immer so nur bei SSL auf. Ohne SSL tritt das Problem nicht so oft auf. Aktuellste openssl DLLs.
Es ist kein Lösung für mich ohne SSL/TSL zu arbeiten
Ok nehme ich für solche Sachen Filezilla da dieser auch mit SFTP 100% ohne Probleme arbeitet.
Nur soviel, Totalcommander sagt eine oder mehrere Dateien seinen 481 Zeichen lang und der Dateiname ist mit irgendwelchen Asiatischen Zeichen.
Ich habe es nun noch mal einige Mal getestet.
Tritt immer bei ~120 Dateien auf
OHNE FIREWALL OHNE Virenscanner immer das gleiche Ergebnis.
Diese Problem tritt auch immer so nur bei SSL auf. Ohne SSL tritt das Problem nicht so oft auf. Aktuellste openssl DLLs.
Es ist kein Lösung für mich ohne SSL/TSL zu arbeiten
Ok nehme ich für solche Sachen Filezilla da dieser auch mit SFTP 100% ohne Probleme arbeitet.
Dann solltest du dich an diesen Thread halten, dort gibt es die (mehr oder weniger) gleichen Probleme.
Ein FTP-Log kann dennoch hilfreich sein.
MfG Dalai
Ein FTP-Log kann dennoch hilfreich sein.
MfG Dalai
#101164 Personal licence