Prozentanzeige beim Packen im Hintergrund über 100%

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
CoolWater
Power Member
Power Member
Posts: 737
Joined: 2003-03-27, 16:33 UTC

Prozentanzeige beim Packen im Hintergrund über 100%

Post by *CoolWater »

ich meine mich erinnern zu können, dass dieses Thema schon mal angesprochen wurde, konnte es aber nicht wiederfinden.

Ich habe versucht, ein Verzeichnis, worin sich 8 GB Daten befanden, mit dem internen Zip-Packer zu packen. TC bringt dann die Meldung, dass die ungepackten Daten größer als 2 GB sind und dass das Archiv nicht lesbar sein wird, falls das Archiv auch größer als 2 GB wird. Nach Bestätigung fing TC an zu packen, und ich verschob den Prozess in den Hintergrund... Nach ca. 2 Minuten erreichte TC 100%, war aber noch nicht fertig, also 101%! ....
bei 300% hab ich dann abgebrochen.
Wenn ich den Prozess nicht in den Hintergrund verschiebe, geht die Anzeige nur bis 100%, aber das Packen läuft dann trotzdem weiter.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
CoolWater
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Wenn man ein 8 Gbyte Verzeichnis packt, dann wird die Datie sicher größer als 2Gbyte. Solche Dateien kann aber Windows nicht mehr verwalten. Dementsprechend wundert es mich nicht, dass dann der Packer keine Korrekte Anzeige bringt. Schätze, der wird bei 2 Gbyte 100 % anzeigen und dann halt die Prozente weiter hochzählen.

Da man so große Dateien aber eh nicht lesen kann, würde ich das nicht als Fehler ansehen.

sheepdog


:oops: leftous hat recht, das mit den 2Gbyte maximaler Größe ist offensichtlich Quatsch. Sorry.
Last edited by Sheepdog on 2004-01-10, 23:27 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Sheepdog
größer als 2Gbyte. Solche Dateien kann aber Windows nicht mehr verwalten
Was heißt hier Windows? Die maximale Dateigröße ist abhängig vom eingesetzten Dateisystem (Aus der Windows-Hilfe entnommen):

FAT16: Die maximale Dateigröße ist 2 GB. (Das benutzt Du anscheinend)
FAT32: Die maximale Dateigröße ist 4 GB.
NTFS: Die Dateigröße wird lediglich durch die Größe des Volumes begrenzt (2 Terabyte) .
CoolWater
Power Member
Power Member
Posts: 737
Joined: 2003-03-27, 16:33 UTC

Post by *CoolWater »

2Sheepdog

die 100% wurden schon bei ca. 500 MB erreicht! WinRAR beispielsweise kann das ohne Probleme verarbeiten. Und das ganze war eigentlich aber auch nur ein Test, wo ich auf den "Fehler" oder was auch immer gestoßen bin ;)

Gruß
Post Reply