Selektives, auf Filesize bezogenes Doubletten löschen ...

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
bernd.richter@web.de
Junior Member
Junior Member

Selektives, auf Filesize bezogenes Doubletten löschen ...

Post by *bernd.richter@web.de »

Hallo,

als hochzufriedener Hardcore-user habe ich folgendes Problem:

Ich suche aus einer (in einem Filesystem gehaltenen) MP3-Sammlung alle Dateien namens cover.jpg und sichere sie separat. Da muss natuerlich ein automatisches filerenaming stattfinden, klar. Jetzt das Problem: In verschiedenen Directories können identische cover.jpg sein (weil eine CD halt mehrere Werke enthaelt, die in verschiedenen Directories jeweils dasselbe cover haben). Frage:

Wie kann ich aus (na, das sind schon 1400 Dateien) Doubletten bezl. Dateigroesse loeschen ?

Es sind also 10 Dateien cover[Zähler] gleicher Grösse vorhanden, davon sollen 9 gelöscht werden.

Geht das, gibt's da ein workaround ?

ueber Tips freut sich, Bernd.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Nutze die Suche im TC, Register Erweitert > Suche nach doppelten Dateien. Wenn die Suche durch ist, Button Anwenden drücken und schon kann das Löschen beginnen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
bernd.richter@web.de
Junior Member
Junior Member

Doubletten löschen - 'ne Kleinigkeit fehlt mir noch ;-(

Post by *bernd.richter@web.de »

Hi Dalai,

danke fuer Deine schnelle Antwort. Das geht natuerlich in die richtige Richtung - mir fehlt noch ein Kick. Ich habe getestet und rumgespielt. Folgende Frage:

Ich habe mal simulated 10 Dateien genommen: 2 verschiedene und zwei andere, jeweils viermal same size. Mit der erweiterten Suche bringt er mir nur die acht Dateien, dabei jeweils eine unterstrichen, die Doubletten nicht unterstrichen. Die Unterstreichung ist sehr fragil und verschwindet leicht.

Frage: Wie kriege ich die unterstrichenen markiert ? Bzw. die nicht unterstrichenen, das sind dann die Doubletten: die loesche ich und fertig is.

Markierung mit einem Befehl (Num+ oder Markieren-menu, nicht einzeln mit EINFG oder mit der Maus, das dauert ewig und wird vermutlich die Unterstreichung zerstören.

What am I missing ? Ist richtig kribbelig so kurz vorm Ziel ;-)

Danke, B.
Dalai
Power Member
Power Member

Re: Doubletten löschen - 'ne Kleinigkeit fehlt mir noch ;-(

Post by *Dalai »

bernd.richter@web.de wrote:[...] dabei jeweils eine unterstrichen, die Doubletten nicht unterstrichen. Die Unterstreichung ist sehr fragil und verschwindet leicht.
Das ist keine Unterstreichung, das ist eine Gruppierung als gleich angesehener Dateien, eben je nach Suchparametern.

Die Markierung selbst geht leider nur per Einfg und/oder Maus.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply