Eigene Startmenü-Einträge in der Menüzeile

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Eigene Startmenü-Einträge in der Menüzeile

Post by *Sheepdog »

Hallo Leute,

ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, wie man die Befehle aus dem Startmenü in ein eigenes Popup in der Menüzeile einbindet. Ich kann es nur nicht mehr finden.
Ich weiss, wie man die *.mnu datei abändern muß um das Poup zu bekommen, aber wie rufe ich jetzt meinen befehl auf, der fängt ja leider nicht mit 'cm_' an.

Danke im voraus

sheepdog
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Sheepdog

Schau mal in Deine Totalcmd.inc in Deinem Total Commander-Verzeichnis. Suche hier mal nach "701". Das ist die Nummer für den ersten Eintrag aus dem Startermenü. Der vorgegebene Name ist cm_usermenu1, den Du aber nach belieben ändern kannst. Die nachfolgenden Einträge 702, 703...stehen für die nachfolgenden Einträge des Startermenüs. Du kannst auch über den Eintrag 710 hinaus Einträge in der Totalcmd.inc definieren.
In Deinem benutzerdefinierten Menü kannst Du nun entweder die Nummer oder den Namen für das Kommando angeben.
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

:D Danke Lefteous, Du bist so gut.....

Das geht hier so schnell, als würde es einen Preis für Geschwindigkeit geben :wink:

sheepdog
Post Reply