FTP Verzeichnis synchronisieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

FTP Verzeichnis synchronisieren

Post by *Sheepdog »

Ich bin gerade dabei ein FTP-Verzeichnis zu synchronisieren ( Sprich, ich hole mir die entfernten Dateien auf meinen Rechner). Der Server unterbricht von Zeit zu Zeit die Verbindung. Dann fragt TC, ob er die Verbindung wieder herstellen soll. Kann ich irgendwo konfigurieren, dass er das immer soll, so dass der Download automatisch läuft?

Bislang muss ich immer wieder neu einlesen lassen und nochmal auf synchronisieren klicken- da es insgesamt über 1000 Dateien sind, kann das schon mal ein kleines weilchen dauern..

sheepdog
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Man kann bei den Einstellungen für die FTP-Verbindung die Option Sende Befehl zum Aufrechterhalten der Verbindung aktivieren. Man kann dann einen von 3 möglichen zu sendenden Befehlen auswählen.
Gruß,
Christian
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Man kann bei den Einstellungen für die FTP-Verbindung die Option Sende Befehl zum Aufrechterhalten der Verbindung aktivieren. Man kann dann einen von 3 möglichen zu sendenden Befehlen auswählen.
Ich denke das ist falsch, es hiesst ja dass der server die verbindung abbricht, und ausserdem arbeitet ja der server, weil der download läuft, da gibts nix zum extra aufrechthalten. Ich würde mich auch freuen, wenn TC automatisch die verbindung wiederherstellen würde.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Thread zum top wieder :-)
Gibt es inzwischen eine lösung für das problem?
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Post by *tom*de »

Ich vergleiche oft mit TC per FTP Verzeichnisse und Dateien.

Dabei vermisse ich sehr, daß cm_CompareFilesByContent (File comparison) nicht funktioniert, wenn mind. ein FTP-Fenster beteiligt ist. Wär das was für 6.51?
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Für 6.51 sicher nicht, das ist nur eine Bugfix-Version. Für 7.0 steht es aber auf der Wunschliste...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Post by *tom*de »

So hieß es für Version 6.0 auch schon mal.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Dank+Gruß vom Sprücheklopper (ich finde die haben es verdient :))
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
Post Reply