hallo zusammen,
ich hab da eine etwas komische Fehlermeldung,
wenn ich eine z.B. eine .txt Datei doppelklicke geht das Dokument zwar mit dem entsprechenden Programm auf, ABER es kommt trotzdem im TC diese Fehlermeldung daß angeblich die Datei NICHT gefunden wurde,
das selbe passiert auch mit .gif Dateien die ebenfalls mit dem richten Viewer angezeigt werden, mit .doc Dateien kommt dieser Fehler, der eigentlich gar keiner ist, nicht vor ?
verstehe nicht ganz warum das so iss,
vielleicht hat ja jemand 'nen Tip.
Habe schon gesucht aber keinen passen Beitrag hier im Forum gefunden
Gruß
Pixel-Depp
Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" ???
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Re: Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" ???
das hat nix mit dem tc zu tun, sondern liegt daran daß die verknüpfungen (speziel dde vermurkst wurden) am besten die verknüpfungen aus der registry löschen und neu verknüpfenPixel-Depp wrote:hallo zusammen,
ich hab da eine etwas komische Fehlermeldung,
wenn ich eine z.B. eine .txt Datei doppelklicke geht das Dokument zwar mit dem entsprechenden Programm auf, ABER es kommt trotzdem im TC diese Fehlermeldung daß angeblich die Datei NICHT gefunden wurde,
das selbe passiert auch mit .gif Dateien die ebenfalls mit dem richten Viewer angezeigt werden, mit .doc Dateien kommt dieser Fehler, der eigentlich gar keiner ist, nicht vor ?
verstehe nicht ganz warum das so iss,
vielleicht hat ja jemand 'nen Tip.
Habe schon gesucht aber keinen passen Beitrag hier im Forum gefunden
Gruß
Pixel-Depp

Hoecker sie sind raus!
- ghisler(Author)
- Site Admin
Es reicht, via Dateien - verknüpfen - Typ bearbeiten das Häkchen bei DDE zu entfernen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
-
- Junior Member
Bei mir hat das geklappt, danke!ghisler(Author) wrote:Es reicht, via Dateien - verknüpfen - Typ bearbeiten das Häkchen bei DDE zu entfernen.
Es waren auf meinem PC mht-Dateien (gepackte Webseiten) zuvor mit dem IE verknüpft.
Ungewollt, bei einem Update oder sonst wie, mit nicht klar warum das plötzlich so war.
Da habe ich über den totalcmd mit dem Menü Verknüpfen... den Firefox wieder zu mht gezwungen und daraufhin war das so, dass zusätzlich zum Öffnen diese Fehlermeldung mit aufging.
Hatte ich schon mal.