Access violation beim Schliessen von Ultraedit

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
KiS
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2004-01-25, 15:27 UTC

Access violation beim Schliessen von Ultraedit

Post by *KiS »

Ich bin schon seit einigen Jahren Benutzer von TC. Mit der neuen 6.01 Version ist mir Folgendes aufgefallen:

Beim Schliessen von Ultraedit 10.10b über die linke obere Ecke (die mit dem UE Symbol) mittels Doppelklick erscheint die eine Fehlermeldung. (Screenshot siehe Image: http://www.k-i-s.ch/Pics/Errormeldung.png) Nach wegklicken mit Yes kann man aber mit TC fröhlich weiterarbeiten. Schliesst man UE über das "X" ist alles normal.

Liegt das an TC oder sollte man das den Entwicklern von Ultraedit weitermelden ? Ich habe jetzt mal den Default-Editor von UE zu Textpad umgestellt. Damit ist die Access violation nicht reproduzierbar...

Gruss
KiS
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Warum sollte das Schließen von Ultraedit eine Access violation im TC verursachen?
Wie hast Du Ultraedit denn im TC eingebunden?

Icfu
This account is for sale
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Da UltraEdit ein eigener Task ist und an den TC auch keine Rückmeldung über erfolgte Tätigkeiten liefert, kann der AVE eigentlich nicht im direkten Zusammenhang stehen.
Ich selber arbeite ebenfalls mit UltraEdit 10.10b und kann diesen Fehler hier nicht nachvollziehen.
Gruß,
Christian
User avatar
KiS
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2004-01-25, 15:27 UTC

Post by *KiS »

icfu wrote:Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Icfu
Schaut biite mal hier: Image: http://www.k-i-s.ch/Pics/Bereich.png Wenn ich die linke obere Ecke etwa in diesem Bereich von TC liegen habe und mit meiner Maus doppelt dort klicke wo der Mauszeiger ist, passierts. Wenn ich das Fenster weiter unten platziere, kommt die Access violation nicht... schon komischer oder ?

Ich habe eine ATI Grafikkarte sowie eine sehr grosse Auflösung eingestellt (1600x1200). Um ein UE Fenster mit der Grösse von ~1280x1024 einigermassen zentriert auf dem Bildschirm zu platzieren, kommt die Ecke eben etwa hier zu liegen...

Gruss
KiS

P.S: Eingebunden hatte ich UE als Ersatz vom guten alten Notepad auf der Taste F4
Licence # 28324
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Hast Du evtl. gleichzeitig die Schnellansicht offen, in der Du die gleiche Datei wie in UE geladen hast?
Falls ja, schmiert der TC nur indirekt wegen Ultraedit ab, weil das Plugin nach UE-Schließeung wieder den Focus bekommt und feststellt, daß sich die Datei geändert hat.

Nur so 'ne Idee... Nen anderen Zusammenhang kann ich leider nicht sehen, das Verhalten kann ich hier auch nicht reproduzieren, sorry.

Icfu
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48166
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Die Fehleradresse deutet darauf hin, dass dies der Ordner-Tab-Fehler ist, und nichts mit Ultraedit zu tun hat. Eine Lösung ist in Arbeit.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
KiS
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2004-01-25, 15:27 UTC

Post by *KiS »

ghisler(Author) wrote:Die Fehleradresse deutet darauf hin, dass dies der Ordner-Tab-Fehler ist, und nichts mit Ultraedit zu tun hat. Eine Lösung ist in Arbeit.
Danke ! Warte schon mal gespannt auf das nächste Update dieses exzellenten Tools.

Gruss
KiS
Licence # 28324
Post Reply