Schönen guten Abend,
eigentlich steht ja bereits alles im Titel. Ich bevorsuge die TC Suche, allein schon aufgrund der Maske, vermisse aber die Möglichkeit auf die Windows eigene Indizierung zugreifen zu können.
Ist es möglich dies nach zu rüsten und falls nicht, dies in zukünftigen Versionen zu ermöglichen?
Euch noch einen schönen Abend/Morgen.
Windows Indexierung in TC Suche einbinden - möglich?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ich persönlich werbe für eine TC-eigene indizierte Suche, wobei benutzerdefinierte Daten aus Inhalt Plugins für jeweilige Dateien indiziert werden könnten.
Roman
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Um ehrlich zu sein, ist mir eigentlich egal ob dein Vorschlag oder die Windows eigene Indizierung zum Einsatz kommt. Wobei ich eine Einbindung vorhandener Onboardmittel nicht verkehrt finden würde.
Dann bräuchten User, welche die Windows Suche ebenfalls nutzen, nicht 2 Indexe zu pflegen. (Dürfte auch so manchem SSD zu gute kommen!)
Aktuell ist die Suche aufgrund der fehlenden Indizierung halt sehr nervig. Man sucht etwas und 5 Minuten später darf man den kompletten Durchlauf erneut abwarten. Gerade bei größeren Datenbeständen ein absolutes Unding.
Dann bräuchten User, welche die Windows Suche ebenfalls nutzen, nicht 2 Indexe zu pflegen. (Dürfte auch so manchem SSD zu gute kommen!)
Aktuell ist die Suche aufgrund der fehlenden Indizierung halt sehr nervig. Man sucht etwas und 5 Minuten später darf man den kompletten Durchlauf erneut abwarten. Gerade bei größeren Datenbeständen ein absolutes Unding.
Vielleicht nicht für alle Fälle/Benutzer anwendbar (keine Dateiinhalte), aber ich nutze es wie folgt seit 2 Jahren auf 32- und 64 bit Windows und finde alles extrem schnell wieder:
- everything.exe mit der TC-Integration zu nutzen.
- Windows-Indizierung auf allen Laufwerken ausschalten. (optional)
- den "Windows Search" Dienst zu stoppen. (optional)
Die Suchzeiten sind mit weniger als einer Sekunde durch kein Verfahren zu toppen und erfordern keinerlei zeit- und festplattenintensive Indizierung.
- everything.exe mit der TC-Integration zu nutzen.
- Windows-Indizierung auf allen Laufwerken ausschalten. (optional)
- den "Windows Search" Dienst zu stoppen. (optional)
Die Suchzeiten sind mit weniger als einer Sekunde durch kein Verfahren zu toppen und erfordern keinerlei zeit- und festplattenintensive Indizierung.
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
Verbesserungen sind immer gut. Support++Ich hoffe also wirklich, dass sich diesbezüglich noch etwas tun wird oder es ein Plugin gibt, welches eine Suche mit Indizierung ermöglicht.
TC kann ganz normal im Usermode laufen, nur Everything benötigt beim Starten Adminrecht. Ein TC-Button mit everything.exe hilft (rechte Maus, als Admin starten), falls nicht im Systemstart..TC immer als Admin auszuführen ist für mich allerdings keine wirkliche Lösung. Zudem ist everything nicht richtig in die TC Suche integriert.
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.