Anzeige aller Verzeichnisgrößen möglich?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Anzeige aller Verzeichnisgrößen möglich?
Hallo,
bin ein begeisterter Neuling mit dem Total Commander.
Habe im Forum gesucht, aber leider nichts zum Thema gefunden:
Ist es möglich, auf einfache Art die Größe aller Verzeichnisse eines Laufwerks auf einmal anzeigen zu lassen (nicht nur durch sequentielles "abklappern" der Verzeichnisse per SPACE-Taste)?
Viele Grüße
Joachim
Ist es möglich, auf einfache Art die Größe aller Verzeichnisse eines Laufwerks auf einmal anzeigen zu lassen (nicht nur durch sequentielles "abklappern" der Verzeichnisse per SPACE-Taste)?
Viele Grüße
Joachim
Re: Anzeige aller Verzeichnisgrößen möglich?
1. Einstellunge->Operation->Auswählen (mit NUM+) auch VerzeichnisseFlavius wrote:Hallo,
Viele Grüße
Joachim
2. [Strg] + [NUM+]
3. [Strg] + [L]
<alt><shift><enter> = cm_countdircontentLuzie wrote:Hi,
gibt es für die Funktion auch einen internen Total Commander-Befehl ? (cm_......)
Die Tastenkombination ist geht zwar schon sehr fix von der Hand, aber ich würde
das ganze noch gerne ins Startermenü mit einbauen (incl. Beschreibung).
Luzie
<strg><L> = cm_GetFileSpace
sheepdog
-
- Junior Member
Directorty-Größen
Weil's hier grad so zum Thema paßt...
Wenn man sich nun in einem Panel die Größen aller Directories hat ausrechnen lassen (und das kann bei Netzlaufwerken schon dauern...) und dann (im selben Panel!) auf ein anderes Tab wechselt, sind die Größen futsch und müssen neu berechnet werden...
Wäre schön, könnte TC sich merken, daß er für ein Directory die Größe bereits ausgerechnet hat und sie wieder anzeigen
Wenn man sich nun in einem Panel die Größen aller Directories hat ausrechnen lassen (und das kann bei Netzlaufwerken schon dauern...) und dann (im selben Panel!) auf ein anderes Tab wechselt, sind die Größen futsch und müssen neu berechnet werden...
Wäre schön, könnte TC sich merken, daß er für ein Directory die Größe bereits ausgerechnet hat und sie wieder anzeigen