Winrar Kommandozeilen Problem mit Ordnern

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Feuchtbeule
Junior Member
Junior Member

Winrar Kommandozeilen Problem mit Ordnern

Post by *Feuchtbeule »

hi,
ich habe ein Icon in die Buttonbar gelegt, um im Verzeichnis wo ich mich im TC befinde etwas automatisiert per Winrar zu packen. Startpfad vom Icon habe ich also gelöscht.
Jedoch klappt mein Pack-Befehl schonmal grundsätzlich nicht und das muss erst behoben werden:

Wie schaffe ich es mit über die Kommadozeile von winrar mehrere Verzeichnisse mit deren kompletten Inhalt zu packen, wobei ich nur einen gemeinsamen Teil der Verzeichnisnamen (quasi ein Filter) in der bat angebe?

Beispiel:
im Ordner C:\Test befinden sich 3 Ordner: "ABC001", "ABC002" & "XYZ001"
ich möchte nun die rar Datei "acb_ordner.rar" erstellen und da hinein sollen nur jene Verzeichnisse, welche "ABC" im Namen tragen, also "ABC001" & "ABC002".

mit diesem Befehl hier klappt es schonmal dass die richtigen Verzeichnisse gepackt werden:

Code: Select all

rar.exe a -r acb_ordner.rar ABC*
Die 2 Verzeichnisse werden in die rar gepackt, aber diese sind leer! Es befinden sich keine Dateien darin.
Nur wenn eine Datei in den Verzeichnissen auch mit "abc" anfängt wird diese gepackt, ich möchte aber alle Dateien in den 2 Verzeichnissen haben! Es gibt anscheinend kein explizites kommando um dateien und ordner zu unterscheiden.
Ich habe es noch mit dem kommando -e versucht, jedoch kam dabei auch nichts gescheites raus da dieser wohl auch wieder nur auf dateinamen ausgerichtet ist.

Ich hoffe jemand weiß Rat
hier sind alle kommandos von winrar aufgelistet:
http://pastebin.com/30YkkmB7

mfg
ZoSTeR
Power Member
Power Member

Post by *ZoSTeR »

So sollte es gehen:

Code: Select all

rar a -r -nab*\ test1.rar *.*
Dh sämtliche Dateien "*.*" mit Recurse "-r" aber Zusatzfilter "-n" = ab*\