Keine Miniaturansicht unter Windows 7 mehr

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
SiggiOlio
Junior Member
Junior Member

Keine Miniaturansicht unter Windows 7 mehr

Post by *SiggiOlio »

Seit einiger Zeit bekomme ich keine Miniaturansichten meiner Fotos mehr. Das gilt nur für Windows 7; bei Windows XP klappt alles prima. Mit irfan/xnview gibt es zwar eine Problemumgehung, die aber letzendlich nicht zufriedenstellend ist.
Ich habe ein Portable TC 7.56a per USB-Stick unter Windows 7 ausprobiert (klappt nicht) und unter Windows XP (klappt). Sieht so aus, als hätte die Windows-Version Einfluß auf die Anzeige. Wobei zu sagen ist, daß vor einiger Zeit auch die Anzeige unter W 7 noch funktionierte.
Hat jemand eine Idee

Siggi
Tiggaa
Member
Member

Post by *Tiggaa »

Versuch mal Win7 Systemsteuerung -->Ordneroptionen-->2ter Karteireiter: Ansicht-->Haken (raus?) bei Option: Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen. Möglicherweise muss der PC danach neu gestartet werden, damit es ...
SiggiOlio
Junior Member
Junior Member

Post by *SiggiOlio »

Vielen Dank! Hat leider nichts gebracht.
Siggi
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Halllo, SiggiOlio.

Es wäre sinnvoll, zu prüfen, auf Windows XP und auf Window 7, wie die jeweiligen Total Commander Einstellungen sind unter Konfigurieren => Einstellungen => Miniaturansicht (Bild oben links).
Wenn dort "Laden via Lister-Plugins" aktiviert ist und/oder "Laden via Irfanview/XnView", dann sollte man auch die Total Commander Einstellungen zu Lister-Plugins (Bild unten rechts) und zu Irfanview/XnView (Bild oben rechts) prüfen.
Die Einstellungen müssen nichts so aussehen, wie in dem verlinkten Beispiel. Screenshots sind hier nur anschaulcher, als langatmige verbale Beschreibungen.
Wichtig ist, auf jedem System zu prüfen, ob die angegebenen Pfade überhaupt existieren.
Und im Hinblick auf die portable Total Commander Installation wäre zu hinterfragen, ob die gemachten Angaben überhaupt portabel sind oder in Wirklichkeit auf die lokale Festplatte des Windows XP verweisen, was erklären könnte, warum sie unter Windows 7 nicht funktionieren.

Grüße,
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ich würde ein Listerplugin wie z.B. imagine installieren. Wenn die Windows-Verknüpfungen für die Bilder verändert wurden, kann es sein, dass die Explorermethode nicht mehr funktioniert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
SiggiOlio
Junior Member
Junior Member

Post by *SiggiOlio »

Habe imagin installiert. Es funktioniert!!!
Herzlichen Dank
Siggi
Post Reply