Seit fast schon Jahrzenten verwende ich Total Commander in einem lokalen Verzeichnis und möchte jetzt (wie eigentlich jede Software mittlerweile) auf das Programm = System, Settings = User Konzept umsteigen.
Die Einstellungen liegen nun prinzipiell in %APPDATADIR%\GHISLER.
Folgende offene Fragen hätte ich dazu:
1.) Kann ich Plugins dann ebenfalls Userbezogen installieren? Wie?
2.) Ich verwende(te) OpenSSL für SFTP. Die betreffenden DLLs gehören wohl dennoch ins Programmverzeichnis?
3.) Für die ZIP Funktion mit Passwort habe ich immer eine spezielle WCMZIP32.DLL benötigt. Das scheint jetzt ohne zu gehen. Wird das neuerdings direkt von TC unterstützt?
4.) Früher habe ich mit %COMMANDER_PATH% verwendet um auf meine Icons für die Buttonbar etc. zu verweisen. Nun bräuchte ich die gleiche Variable für c:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\GHISLER (oder wo das auch immer liegt). Gibt es so eine Variable auch?
5.) Da ich einen Tablet PC verwende und der Rechtsklick mit dem Stift nicht funktioniert, habe ich das Hauptmenü (WCMD_DEU.MMU) wie folgt erweitert:
Code: Select all
MENUITEM "Menu", cm_ContextMenu
6.) Um das Passwortfenster für KeePass spezifischer zu machen, habe ich die WCMD_DEU.LNG wie folgt verändert:
Code: Select all
1656="Total Commander - Ausführen als"
LG
Niki