Hallo.
Ich habe mehrere Bildschirme und auf jedem eine Verknüpfung zu Total Commander. Leider öffnet sich der Commander immer auf der gleichen Position und nicht auf dem Monitor, wo ich die Verknüpfung geklickt habe.
Ich habe auch das Programm Ultramon installiert, was eigentlich u.a. genau für diese Aufgabe ist. Mit Ultramon kann man spezielle Verknüpfungen erstellen, die das gestartete Fenster dann genau da zeigen wo man es pro Verknüpfung definiert.
Leider startet Total Commander aber mit einem kleinen Registrierungsinfofenster und so wird nur dieses richtig Positioniert und beim Hauptfenster bleibt alles beim alten.
Gibt es eine andere Lösung für das Problem? Eventuell Komandozeilenparameter die man anhängen kann für die Position, wo es sich öffnen soll?
Danke.
Mehrere Fensterpositionen merken / starten
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
-
- Junior Member
Wenn du dir eien Lizenz kaufen würdest, könnte es ja mit Ultramon klappen.Leider startet Total Commander aber mit einem kleinen Registrierungsinfofenster
Ohne zusätzliche Tools wird es nicht funktionieren.
Last edited by netghost on 2012-01-25, 23:24 UTC, edited 1 time in total.
-
- Junior Member
Hallo,
in der wincmd.ini, Abschnitt [configuration] einfügen
Hilfe schreibt:StartupScreen=1 Splashscreen beim Total Commander-Start ein/ausschalten (1/0)
Damit ist der Info-Screen weg. Ob das Problem mit ultramon gelöst ist, weiss ich nicht.
kanu
edit sagt, dass Holger schneller war!
in der wincmd.ini, Abschnitt [configuration] einfügen
Code: Select all
StartupScreen=0
Damit ist der Info-Screen weg. Ob das Problem mit ultramon gelöst ist, weiss ich nicht.
kanu
edit sagt, dass Holger schneller war!
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
-
- Junior Member