Abgleich von zwei Verzeichnissen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Falke
Junior Member
Junior Member

Abgleich von zwei Verzeichnissen

Post by *Falke »

Hi,
zwar habe ich die hier mögliche Suche versucht, aber ich komme auf keinen grünen Zweig.

Wenn ich zwei Verzeichnisse synchronisieren möchte, wäre es für mich hilfreich, die in jedem Fall für dieses Mal zu überschreibenden Dateien anhand der Dateiendung auswählen zu können.

Gibt es dazu eine Möglichkeit in TC?

Derzeit nutze ich die TC7.56a registriert.

Gruß
Falke
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Falke.

Im "Verzeichnisse synchronisieren" Dialog steht oben ziemlich mittig unter dem oberen Fensterrand die Dateiauswahlmaske, standardmäßig mit [*.*] vorbelegt.
Trag dort ein, was du gerade brauchst, z.B. [*.ppt] oder [*.doc *.ppt]. Klick dann noch auf [Vergleichen], und wenn die Vorschau gefällt, auf [Synchronisieren].

Grüße,
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Falke
Junior Member
Junior Member

Post by *Falke »

Hallo Karl,

vielen Dank für diesen Tipp.

Aber ...
um ehrlich zu sein, ich bin recht bequem. Die Synchronisierung wollt ich in einem Schritt automatisieren.
Dabei dachte ich, es gäbe vielleicht einen Schalter, eine Voreinstellung, bei der ich neben den neuen Dateien auch noch die geänderten .doc in jedem Fall kopiere.
Werde ich dann wohl in zwei Schritten durchführen.

Danke nochmals für Deine Antwort und noch ein schönes, sonniges Wochenende.

Gruß
Falke
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Speicher dir die Synchronisierungseinstellungen mit dem Button links oben (der mit dem blauen Stern drauf). Über denselben Weg lässt sich auch ein Synchronisierungsprofil laden. Es ist also nicht notwendig, jedes Mal alles einzustellen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ausserdem kann man gespeicherte Optionen direkt beim Öffnen des Synchronisiertools laden. Dazu einfach einen Button im Buttonbar anlegen mit dem Befehl
SYNCOPEN Name_der_Einstellungen
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply