Ich schicke oft Dateien per Mail von daheim ins Büro und umgekehrt.
Soweit mir bekannt, ist es normal(?), dass die Dateien dabei ein neues Datum bekommen - hab aber bis jetzt eigentlich nie darauf geachtet.
Jetzt hatte ich allerdings den Fall, dass beim Speichern/Überschreiben (Datei vom Thunderbird ins TC-Fenster gezogen) das Datum der letzten Speicherung interessant gewesen wäre.
Frage: Ist dieses Datum noch irgendwie greifbar und könnte man das beibehalten bzw. bei der Frage, ob ursprüngliche Dateien überschrieben werden sollen, berücksichtigen?
Schöne Grüße,
Wega
Datum bei Mail-Anhang
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Packe die Dateien in ein Archiv (ZIP, RAR, 7Z o.ä.) ein, denn ohne wirst du das Gewünschte nicht erreichen können.
Aber mal ne andere Frage: warum per Mail? Wie wär's mit einem eigenen Server (FTP, HTTP via WebDAV o.ä.), wenn oft Dateien auszutauschen sind?
MfG Dalai
Aber mal ne andere Frage: warum per Mail? Wie wär's mit einem eigenen Server (FTP, HTTP via WebDAV o.ä.), wenn oft Dateien auszutauschen sind?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror