Cloud Zugriff Mediencenter T-Laufwerk

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
thomas700
Junior Member
Junior Member

Cloud Zugriff Mediencenter T-Laufwerk

Post by *thomas700 »

Hallo,
seit der Version 8.01 - das vermute ich - habe ich keinen Zugriff mehr auf das Vom Telekom Mediencenter angelegten Laufwerk T. Nur über Netzwerk wird mir webdav. ... angezeigt, ohne dass ich allerdings im moment einen Zugriff habe, was aber z.Z. wohl an der Telekom liegt.

Im Windows Explorer wird mit das Laufwerk T angezeigt und kann auch angesprochen werden.

Habe ich vielleicht im TC irgendeine Einstellung übersehen? Danke für Tipps
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas

Win 10 Prof Build 10586, 32 Bit, Dell Vosto 1200 Centrino Duo Core, Kaspersky Virenschutz 16.0.0.614f
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Starten Sie Total Commander als Administrator? Einige Laufwerke sind benutzerspezifisch.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
thomas700
Junior Member
Junior Member

Post by *thomas700 »

Hallo "Boss",

ja, ich arbeite eigentlich generell als Administrator. Leider habe ich es mir nicht gemerkt. Aber ich glaube, das es bis bis zur letzen Beta-Version noch funktioniert hat.

Erst seit der Final 8.01 ist das Laufwerk T verschwunden.

Eben habe ich einen Test mit dem TC 8.0 (2012-05-23) von meinem USB-Stick durchgeführt. Dort wird mir das Laufwerk T des Telekom Mediencenters sofort angezeigt.

Kopiere ich die USB-Stickversion unter C:\, dann ist das Laufwerk wieder verschwunden (????). Seltsam.

Nachtrag:
Der Effekt tritt auch am Dektop auf. Dort wird mir über TC auf dem USB-Stick das Laufwerk T angezeigt, mit TC unter C:\ProgramFiles nicht.
Thomas

Win 10 Prof Build 10586, 32 Bit, Dell Vosto 1200 Centrino Duo Core, Kaspersky Virenschutz 16.0.0.614f
thomas700
Junior Member
Junior Member

Subotimale Lösung

Post by *thomas700 »

Nachtrag

Kopiere ich das Verzeichnis von C:\ auf meine Datenpartion D:\ wird auch das Telekom Mediencenter Laufwerk T wieder angezeigt. Der Fehler tritt also nur auf, wenn das Verzeichnis "totalcmd" auf C:\ liegt.
Thomas

ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Kann es sein, dass TC unter "c:\Program files" installiert ist? Wenn dazu noch in den Eigenschaften des Programms "Als Administrator" eingestellt ist, startet er immer ohne Nachfrage mit höheren Rechten. Bei der Kopie auf d: ist das wohl nicht der Fall.
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

Ich habe IHN in E:\Programme\TOOL\Commander installiert und seit TC 8.01 wird das Telekom-Cloud-Laufwerk T:\ ebenfalls nicht mehr angezeigt, ich muß immer über das T-eigene Mediencenter gehen ;-(
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Rechtsklick auf totalcmd.exe,Eigenschaften, Option "Als Administrator ausführen" deaktivieren - das sollte das Problem beheben.
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

da ist bei mir nur aktueller Benutzer und folgender Benutzer vorgesehen, der erste ist aktiviert, ich habe XP nämlich stinknormal installiert und kein explizites Admin-Konto ...
Ich habe mir - damals - gedacht, dann wäre ich automatisch Admin ...
Ich vermute, wenn ich hier jetzt den aktuellen Benutzer deaktiviere und ein folgender Benutzer auch nicht vorhanden ist, könnten Probleme auftauchen?!
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
thomas700
Junior Member
Junior Member

Post by *thomas700 »

ghisler(Author) wrote:Rechtsklick auf totalcmd.exe,Eigenschaften, Option "Als Administrator ausführen" deaktivieren - das sollte das Problem beheben.
Mußte ich einmal aktivieren, schließen, öffnen, wieder deaktivieren, dann hat es geklappt, danke, hat jetzt geklappt.

Die Funktion ist bei meinem Win 7 allerdings unter rechtsklick > Eigenschaften > Reiter "Kompatibilität" und dann ganz unten versteckt.

Schönes Wochenende.
Thomas

Post Reply