Wunsch: neue shortcuts fürs Synchronisieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Wunsch: neue shortcuts fürs Synchronisieren
Hallo,
ich habe mir gedacht, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn man im Synchronisieren-Dialog durch Drücken von "Pfeil-nach-links" bzw "Pfeil-nach-rechts" bestimmen könnte, in welche Richtung eine Datei kopiert werden soll.
Da im Moment "Pfeil-nach-links" bzw "Pfeil-nach-rechts" das gleiche wie "Pfeil-nach-oben" bzw "Pfeil-nach-unten" bewirkt, muss ich immer über die rechte Maustaste gehn.
Gruß
ich habe mir gedacht, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn man im Synchronisieren-Dialog durch Drücken von "Pfeil-nach-links" bzw "Pfeil-nach-rechts" bestimmen könnte, in welche Richtung eine Datei kopiert werden soll.
Da im Moment "Pfeil-nach-links" bzw "Pfeil-nach-rechts" das gleiche wie "Pfeil-nach-oben" bzw "Pfeil-nach-unten" bewirkt, muss ich immer über die rechte Maustaste gehn.
Gruß
Weitere Shortcuts
Ich stimme za222 zu und finde, dass der Synchronisieren-Dialog generell etwas arm an Shortcuts ist.
Was ich zusätzlich vorschlagen würde wären:
<Ctrl> a: alle Dateien markieren
<Ctrl> l: alle Dateien mit Links-Pfeil markieren
<Ctrl> r: alle Dateien mit Rechts-Pfeil markieren
<Ctrl> x: alle ungleichen Dateien markieren
<Ctrl> e: alle gleichen Dateien markieren
<Ctrl> f: alle Dateien im aktiven Ordner markieren (analog Rechtsklick auf Leiste)
<F4> Vergleiche links <-> rechts
Gruß,
Jesco
Was ich zusätzlich vorschlagen würde wären:
<Ctrl> a: alle Dateien markieren
<Ctrl> l: alle Dateien mit Links-Pfeil markieren
<Ctrl> r: alle Dateien mit Rechts-Pfeil markieren
<Ctrl> x: alle ungleichen Dateien markieren
<Ctrl> e: alle gleichen Dateien markieren
<Ctrl> f: alle Dateien im aktiven Ordner markieren (analog Rechtsklick auf Leiste)
<F4> Vergleiche links <-> rechts
Gruß,
Jesco
- ghisler(Author)
- Site Admin
Gute Idee, z.Zt. kann man nur mit der Leertaste die Markierung setzen/entfernen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
ghisler(Author) wrote:Gute Idee, z.Zt. kann man nur mit der Leertaste die Markierung setzen/entfernen.

so long
Philipp
----------
Licence: #66259 [personal]
Philipp
----------
Licence: #66259 [personal]
Lies mal diesen Thread zumindest bis hier .flipflap wrote: Gibt es eigentlich so eine Art "Actual To-Do" Liste, wo so die Funktionen / Bugfixes / Erweiterungen drinstehen, die aktuell in dem TotalCommander hineingequetscht werden?
sheepdog
Last edited by Sheepdog on 2004-04-08, 22:00 UTC, edited 1 time in total.
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams