Ich fürchte, ich habe einen Bug gefunden. Wenn man in TC ein Verzeichnis mit vielen Thumbnails hat, die bei weitem nicht mehr auf einem Screen dargestellt werden oder der TC noch nicht fertig ist, diese zu berechnen/erstellen, diese Dateien alle markieren (STRG+A oder anderweitig). Dann Löschen anstoßen (egal ob mittels Maus oder ENTF oder F8 oder SHIFT+ENTF). TC Fängt nun an die Files zu löschen, irgendwann geht’s aber nicht weiter. Es erscheint die Meldung:
c:\Hardcopy\hc_020.jpg: Failed to open the data source: No such file or directory (errno = 2)
Vermutlich hat er die Datei hc_020.jpg noch nicht als Thumbnail berechnet und will dies nun nachholen, gleichzeitig soll diese Datei aber gelöscht werden. Die Dateien rücken ja nun in den „sichtbaren“ Bereich. Damit sperrt der „Thumbnail-Erzeugen-Prozess“ das Löschen. Mit einem Klick auf den OK-Button bestätigt man das Löschen und es wird fleißig weiter gelöscht. Inkl. des angemeckerten Bildes.
Kein großes Ding, es stört aber halt ein wenig, da ich so etwas relativ häufig mache. Bin ISTQB Tester in unserer Fa. Und lösche somit am Tag tausende Screenshots

TC ist version 8.0.1. Die Einstellungen bei den Thumbnails: Kopieren/Löschen der TH mit den Dateien (akt.), Zeige Benutzerdefn. Felder unter Bilder (akt.), Größe 176x176, Im Bereich „Laden…“ alles aktiv.
Der Rest müsste irrelevant sein oder?