Hallo,
ich benutze seit kurzem die aktuelle Version 8.01. Beim Kopieren von Daten über den FTP habe ich jetzt gelegentlich Fehler. Die Datei wird in der Anzeige (Balken) als übertragen angezeigt, aber die Verbindung wird nicht abgeschlossen. Das Übertragungsfenster bleibt offen stehen. Ich kann dann das Fenster mit Abbrechen schließen. Die Datei ist auch ordnungsgemäß übertragen. Bei Übertragen von 2 Dateien bleibt ab und zu die Übertragung nach der ersten Datei hängen.
Bisher hatte ich diese Fehler nicht.
Wo liegt das Problem?
FTP Übertragung wird nicht beendet
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- New Member
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das Problem is wohl folgendes: FTP benutzt immer 2 Verbindungen gleichzeitig: Über die erste werden Befehle an den FTP-Server geschickt wie RETR oder STOR, über die zweite werden die eigentlichen Daten übertragen.
Bei einer grossen Datei passiert auf der Befehlsverbindung eine Weile lang gar nichts. Einige Proxies/Firewalls sehen das als fehlende Aktivität, und unterbrechen die Verbindung.
Sie koennen versuchen, waehrend des Transfers Daten ueber die Befehlsverbindung zu schicken.
Bitte fuegen Sie folgende Zeile in die Datei wcx_ftp.ini ein, unter der Ueberschrift [General]:
KeepAliveTransfer=1
Die wcx_ftp.ini koennen Sie bearbeiten via Konfigurieren - "Einstellungsdateien direkt aendern".
Zusätzlich müssen Sie in der jeweiligen Verbindung (Strg+F - Bearbeiten) "Sende Befehl zum Aufrechterhalten..." aktivieren.
Leider vertragen das nicht alle FTP-Server, und trennen die Verbindung trotzdem. Aber einen Versuch ist es wert.
Bei einer grossen Datei passiert auf der Befehlsverbindung eine Weile lang gar nichts. Einige Proxies/Firewalls sehen das als fehlende Aktivität, und unterbrechen die Verbindung.
Sie koennen versuchen, waehrend des Transfers Daten ueber die Befehlsverbindung zu schicken.
Bitte fuegen Sie folgende Zeile in die Datei wcx_ftp.ini ein, unter der Ueberschrift [General]:
KeepAliveTransfer=1
Die wcx_ftp.ini koennen Sie bearbeiten via Konfigurieren - "Einstellungsdateien direkt aendern".
Zusätzlich müssen Sie in der jeweiligen Verbindung (Strg+F - Bearbeiten) "Sende Befehl zum Aufrechterhalten..." aktivieren.
Leider vertragen das nicht alle FTP-Server, und trennen die Verbindung trotzdem. Aber einen Versuch ist es wert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com