TC 8.01 Release vom 03.08.12, wie gehts weiter

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
raeubi
Power Member
Power Member

TC 8.01 Release vom 03.08.12, wie gehts weiter

Post by *raeubi »

Hallo Leute, hallo Herr Ghisler,
ich habe schon längere Zeit nicht mehr aktiv im Forum mitgelesen. :oops:

Gibt es Anzeichen, dass die Entwicklung des TC fortgesetzt wird? Ist eine TC V8.5 oder V9.0 im Beta-Status?

Es gibt da noch ein paar Verbesserungen, die mehrfach im Forum disskutiert wurden, die ich immer wieder vermisse.

Um hier nur einen Punkt zu nennen:
=> Verbesserung an der Warteschlange!
Räubi
(#2852 + #287609)
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

Nö, Chris ist gestern friedlich eingeschlafen und somit auch der TC :-)
Hoecker sie sind raus!
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Guter Witz - selbverständlich wird der TC noch weiter entwickelt. Das Einbauen neuer Funktionen ist aber sehr zeitaufwändig - je früher ich mit dem Betatest anfange, desto weniger Zeit habe ich für den Einbau neuer Funktionen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Stance
Power Member
Power Member

Did someone say spiderman :roll:

Post by *Stance »

http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=262172#262172
ghisler(Author) wrote:I have chosen suggestions which were either discussed extensively here in the forums, or for which I received multiple e-mail requests. I have also chosen ideas which would fit very well into the program, and which cannot be handled by external tools. [snip]
In einer allgemeinen Diskussion im englischen Forum ist gesagt worden, es wurden Vorschläge ausgewählt, welche hier im Forum aussergewöhnlich viel diskutiert wurden, oder für die es viele E-Mail Vorschläge gab. Weiterhin wurde vom Entwickler gesagt, es wären neue Funktionen ausgewählt worden, die sehr gut in das Konzept des Total Commanders passen und solche, die von (anderen) externen Tools nicht behandelt werden (können).

Sogar Hacker, ein Moderator hat den Bedarf über einen Thread deutlich gemacht, wo die Anwender über neue Funktionen reden können.

Hier im Forum hat es sich etabliert, die Benutzer wählen, indem sie "Support" unter einem Vorschlag schreiben, welches sie unterstützen.

Ich persönlich kann in diesen Forum seit langer Zeit nur noch wenig Zweck erkennen, wenn diese Form der Abstimmungen und die Polls nicht umgesetzt werden.

Ein anderer Poweruser hat den Vorschlag gemacht, die Forensoftware zu verbessern indem eine neue Foren-Software zur Abstimmung benutzt werden sollte.

Meiner Meinung nach passiert es zu oft, es kommen Unbekannte ins Forum und "bumpen" in letzter Sekunde ihre Request.

Am Beispiel des Cursor für das inaktive Fenster möchte ich sagen, die Art lang erwartete fehlende Funktionen zu realisieren, wirkt auf mich halbherzig.
raeubi
Power Member
Power Member

Post by *raeubi »

Danke an ALLE, vor allem Herrn Ghisler, für die Antworten :!:
Räubi
(#2852 + #287609)
knightrider
Senior Member
Senior Member

Post by *knightrider »

als langjähriger TC-Nutzer und fleißiger Foren-Leser fällt mir auf:

@Stance: deine Kompetenz in Sachen IT mögen besser sein als von vielen anderen hier, jedoch fällt mir auf, dass Beiträge von dir fast immer negativ besetzt sind.

Beispiele gefällig?
Wenn beispielsweise die Schnellansicht aufgerufen wird, übergibt der TC den Focus an das andere Panel.
Es war also in der Dateiliste nicht zu erkennen, welche Datei abgebildet wird.

Diskussion zum Thema im englischen Forum: Current item highlighting in the last active panel
Dort hat es auch noch andere Beispiele.

Die derzeitige Lösung scheint für weissen Hintergrund denkbar ungeeignet zu sein, weil nur ein pixelgrosse Strich/Punkt-Rahmen verwendet wird.
Farben lassen sich damit nur schwer unterscheiden.
Wenn die Hintergrundfarbe der Dateifenster verändert wird dann erkennt man die Hervorhebung besser.

- Es sollte einen Cursor mit vollflächigen Hintergrund für die inaktive Seite geben.
- Eine vollständige Farbauswahl in den Optionen fehlt im Total Commander leider.
Aber das steht sicher auch alles auf der Todo-Liste. . . Rolling Eyes
Aber an der Fülle der Info und dem Datum der Threads kann man sehen, es ist kein Bug, der einmal repariert werden wird. Wink
Ich persönlich kann in diesen Forum seit langer Zeit nur noch wenig Zweck erkennen, wenn diese Form der Abstimmungen und die Polls nicht umgesetzt werden.
Am Beispiel des Cursor für das inaktive Fenster möchte ich sagen, die Art lang erwartete fehlende Funktionen zu realisieren, wirkt auf mich halbherzig.
So könnte ich weitermachen...

Aber ich denke jedes Forum muss einen Motzki ertragen!

MfG
knightrider

#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64

"Nosce te ipsum"
Post Reply