Android Lan-Plugin - Kopierdauer in Richtung zum PC sehr lan

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
wolf1a
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2013-03-09, 11:57 UTC

Android Lan-Plugin - Kopierdauer in Richtung zum PC sehr lan

Post by *wolf1a »

Hallo,

ich benutze den TC mit Lan-Plugin auf dem "Samsung Galaxy Note2".

Das Hin- und Her-Kopieren vom Smartphone auf eine PC funktioniert zunächst schon mal, aber die Geschwindigkeit zum PC ist extrem viel kleiner
als umgekehrt.

Smartphone und PC sind im gleichen Netztwerk. Das Smartphone ist über WLAN abgebunden.
Auf dem PC läuft Windows XP. Für den freigegeben Ordner gibt es einen User: gast + kein Passwort

Testdaten: 264 Mbyte.
Das Kopieren von dem freigegebene Ordner auf dem PC zu der externen Sd-Card des Smartphones dauert ca. 2:30 Min+40 Sec
Das Kopieren von der externen Sd-Card zu einem freigegebene Ordner auf dem PC dauert ca. 11 Min+40 Sec

Die gleichen Versuche habe ich mit einr SFTP-Server-App gemacht.
Dabei ist die Dauer in beiden Richtungen etwa gleich: 2:56 Min.

Woran kann es liegen, dass beim Total Commander der Kopiervorgang in die eine Richtung so sehr lange dauert ?
(Würde gern nur noch den Total Commander verwenden, da ich mit allen anderen Funktionen sehr zufrieden bin)

Vielen Dank
wolf1a
wolf1a
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2013-03-09, 11:57 UTC

Post by *wolf1a »

Gestern abend habe ich noch 2 weitere Tests gemacht (Testdaten: 264 Mbyte, Anbindung über WLAN):

FTP-Plugin des Total Commander:
- vom FTP-Server zum Smartphone: 2:10 Min
- vom Smartphone zum FTP-Server: 3:17 Min

LAN-Verbindung mit ES-Datei-Explorer
- vom PC zum Smartphone: ca. 2:30 Min
- vom Smartphone zum PC: ca. 11 Min
Verhalten ist also etwa genau so wie Total Commander mit LAN-Plugin.

D.h. es scheint grundsätzlich bei der Verbindung über LAN in Richtung Smartphone zum PC wesentlich länger zu dauern als umgekehrt.
Woran könnte dies liegen ?

Danke.
wolf1a
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das ist in der Tat sehr seltsam - das LAN-Plugin benutzt in beiden Fällen die gleiche Puffergrösse (32kBytes) und sonst die normalen Java-Streams zum Lesen und Schreiben (BufferedInputStream).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply