vor vielen Wochen habe ich meinem Server eine neue Platte gegönnt und im Zuge dessen natürlich jede Menge Daten rumkopiert. Problem dabei war, dass der TC allein überhaupt nicht gereicht hat, um wirklich alles zu übernehmen - und das geht mir natürlich gegen den Strich

Was mir konkret gefehlt hat:
- Das Kopieren von Symlinks statt deren Ziele.
- Das Kopieren von Hardlinks, wobei das sicher schwierig wird, weil es hierbei kein Original in dem Sinne gibt.
- Das Kopieren von Berechtigungen, wie sie sind. Ich weiß, dass es im Kopieren-Dialog eine Option dafür gibt. Benutzt habe ich die aber noch nie, weil ich nicht weiß, was dabei eigentlich übernommen wird, denn teilweise will ich schon die Vererbung von Berechtigungen im Zielverzeichnis nutzen, nur einige Verzeichnisse sollen spezielle Berechtigungen erhalten.
Unter Linux nutze ich für solche Fälle simpel rsync mit den passenden Parametern, auch wenn mir natürlich klar ist, dass das ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen ist, denn TC ist nunmal kein Kommandozeilentool.
Gibt's da was von Ratiopharm

Frage an den Autor: Sind im Bereich "Kopieren von Symlinks" Verbesserungen/Veränderungen geplant?
MfG Dalai