Fehler Bei Erstellen ISO-Datei
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Fehler Bei Erstellen ISO-Datei
Ich wollte einfach einmal mit TC eine ISO-Datei erstellen und habe
1. Alle Dateien der betreffenden CD markiert und dann
2. mit <ALT>+<F5> den Packer-Dialog aufgerufen und dort
3. ISO als gewünchtes Ergebnis angewählt
4. ... erscheint die Meldung Fehler beim Packen
?!
1. Alle Dateien der betreffenden CD markiert und dann
2. mit <ALT>+<F5> den Packer-Dialog aufgerufen und dort
3. ISO als gewünchtes Ergebnis angewählt
4. ... erscheint die Meldung Fehler beim Packen
?!
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Danke, aber ...
1. Ein Plugin habe ich explizit nicht installiert, welches käme da in Frage?
... ich dachte, wenn im TC-Kopier-Dialog ISO vorgesehen ist, ...
2. für die anderen Fragen haben ich mir die Mühe gemacht, in meiner unteren "Leiste" diesbezügliche Angaben zu liefern ...
2. für die anderen Fragen haben ich mir die Mühe gemacht, in meiner unteren "Leiste" diesbezügliche Angaben zu liefern ...
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Ohne Plugin gibt es kein Packen in ISO !oompoop wrote:Danke, aber ...
Wenn du in der Konfiguration unter Packer die Plugins anschaust
und ISO als Extension wählst, dann siehst du ja was du da eingestellt hat.
Da käme das ISO Plugin in Betracht, oder auch Total7zip
Unter Commander\Packer\WCX habe ich iso.wcx und bekomme beim Anklicken die Warnung "bereits installiert".
Unter den zusätzlichen Packer-DLLs ist ISO auch bereits aufgeführt.
Nichtsdestotrotz scheint ER nicht zu arbeiten
Unter den zusätzlichen Packer-DLLs ist ISO auch bereits aufgeführt.
Nichtsdestotrotz scheint ER nicht zu arbeiten

Hi!
Nicht einfach bei Deinen Angaben zu helfen.
Meinst Du vielleicht das Plugin TotalISO?
"Total ISO maker (TotalISO) is a packer/unpacker plugin for creating ISO image files. TotalISO is a front end for mkisofs.exe and cdimage.exe, which need to be downloaded separately (see download link in the readme of the plugin)".
Ist es das?
Welche Version hast Du davon?
Aktuell wäre 1.0.0.15 vom 2011/04/26.
https://plugins.ghisler.com/plugins/totaliso.zip
Gruß
Robert
Nicht einfach bei Deinen Angaben zu helfen.

Meinst Du vielleicht das Plugin TotalISO?
"Total ISO maker (TotalISO) is a packer/unpacker plugin for creating ISO image files. TotalISO is a front end for mkisofs.exe and cdimage.exe, which need to be downloaded separately (see download link in the readme of the plugin)".
Ist es das?
Welche Version hast Du davon?
Aktuell wäre 1.0.0.15 vom 2011/04/26.
https://plugins.ghisler.com/plugins/totaliso.zip
Gruß
Robert
AMD Ryzen 9 5950X, 64GB RAM, Asus ROG B550-E Gaming, ASUS TUF RTX 3080Ti OC
Win10 Pro: WD Black SN850 1TB (M.2 NVMe), Crucial MX500 4000GB, WD40EFRX 4TB, WD DC H530 14TB
OpenSuse TumbleWeed: Crucial MX500 2000GB
Win10 Pro: WD Black SN850 1TB (M.2 NVMe), Crucial MX500 4000GB, WD40EFRX 4TB, WD DC H530 14TB
OpenSuse TumbleWeed: Crucial MX500 2000GB
Hallo, oompoop.
Hast du vielleicht dieses ISO plugin installiert? => ISO 1.7.7 vom 2012/04/03
Wenn ich das richtig sehe, ist das Plugin nur zum Lesen von Image Dateien, nicht um solche zu schreiben.
Grüße
Karl
Hast du vielleicht dieses ISO plugin installiert? => ISO 1.7.7 vom 2012/04/03
Wenn ich das richtig sehe, ist das Plugin nur zum Lesen von Image Dateien, nicht um solche zu schreiben.
Grüße
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das TotalISO-Plugin kann nicht ISO-Dateien aus den markierten Dateien erzeugen, sondern erwartet ein einzelnes Verzeichnis, dessen Inhalt dann zu einer ISO-Datei wird. Sie müssten also alle Dateien erst mal in ein neues Verzeichnis auf der Festplatte kopieren. Das ist übrigens keine Beschränkung des Plugins, sondern von mkisofs.exe, welches vom Plugin aufgerufen wird.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Ich fürchte fast, Karl hat recht und werde erstmal das von Robert vorgeschlagene Teil antesten, kann aber dauern ...iso plugin for Total Commander (read CD-ROM images) version 1.7.6
Author: Sergey Oblomov
Danke an alle und Gruß
oompoop
P.S.: etwas später
TotalISO installiert und Neustart
http://www.oompoop.de/TCISO.JPG
Ergebnis:
bei "tio" Please select a directory and try again
bei "tar.iso" Interner Fehler beim Packen
bei "iso" Fehler beim Packen
Ich habe das ganze erst einmal auf Wiedervorlage abgelegt und mir vorerst mit CDBurnerXP ausgeholfen (erfolgreich)
- knightrider
- Senior Member
Das Plugin TotalISO benötigt zum Erstellen einer ISO die externe Datei mkisofs.exe.
Diese kann durch Anklicken des folgenden Links http://smithii.com/files/cdrtools-latest.zip?PHPSESSID=0d4409158844db07be58dac999245dda
heruntergeladen werden.
Dann einfach der Installationsanweisung des Plugins folgen:
Wichtig sind 2 Dinge:
1. Alle Dateien die gepackt werden wollen, müssen sich in einem Verzeichnis befinden.
2. Beim Aufruf des Plugins mit Alt+F5 (zuvor zu packendes Verzeichnis markieren) rechts bei Packer die Endung tio auswählen und auf den Button "Konfigurieren" klicken.
"Edit" klicken und dem Plugin den Pfad zur Datei mkisofs.exe zuweisen (wird dauerhaft gespeichert).
MfG
apollo10
Diese kann durch Anklicken des folgenden Links http://smithii.com/files/cdrtools-latest.zip?PHPSESSID=0d4409158844db07be58dac999245dda
heruntergeladen werden.
Dann einfach der Installationsanweisung des Plugins folgen:
Installation:
Unzip TotalISO.zip, put the files in the folder where TC sits or anywhere you like.
Run TC, from the menu:
Configuration-->Options...-->Packer
click "Configure packer extension WCXs",
then enter "tio", for example, without quotes in the field of
"All files with extension (ending with)". Then click "New type" button,
select "TotalISO.wcx". Click "OK". That's all of it.
Note: Don't worry about the extension you write here. TotalISO will automatically
replace it with "iso" before create the file. Use "iso" as the extension for the
plugin is not recommended, as there is already a plugin called iso.wcx which seems to
require "iso" as the extension.
Wichtig sind 2 Dinge:
1. Alle Dateien die gepackt werden wollen, müssen sich in einem Verzeichnis befinden.
2. Beim Aufruf des Plugins mit Alt+F5 (zuvor zu packendes Verzeichnis markieren) rechts bei Packer die Endung tio auswählen und auf den Button "Konfigurieren" klicken.
"Edit" klicken und dem Plugin den Pfad zur Datei mkisofs.exe zuweisen (wird dauerhaft gespeichert).
MfG
apollo10
#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64
"Nosce te ipsum"
Danke, apollo10
inzwischen läuft das auch bei mir, ich habe die mkisofs.exe einfach in das TotalISO-Plugin-Verzeichnis kopiert, allerdings verlangt ER dann noch eine Zusatz-Angabe und da muß ich noch etwas herumprobieren ...
Gruß
oompoop
Minuten später:
Ich hatte einfach mal select all angeklickt und da verlangt er: abstract needs an argument.
Nach dem "entklicken" macht ER dann doch anstandslos etwas, allerdings ohne ein Ergebnis abzuspeichern, ein generiertes Logfile wird gespeichert, allerdings mit der Größe 0
inzwischen läuft das auch bei mir, ich habe die mkisofs.exe einfach in das TotalISO-Plugin-Verzeichnis kopiert, allerdings verlangt ER dann noch eine Zusatz-Angabe und da muß ich noch etwas herumprobieren ...
Gruß
oompoop
Minuten später:
Ich hatte einfach mal select all angeklickt und da verlangt er: abstract needs an argument.
Nach dem "entklicken" macht ER dann doch anstandslos etwas, allerdings ohne ein Ergebnis abzuspeichern, ein generiertes Logfile wird gespeichert, allerdings mit der Größe 0