Entpacken in Ordner, wenn Archiv nur Dateien hat

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
bebuna
Junior Member
Junior Member

Entpacken in Ordner, wenn Archiv nur Dateien hat

Post by *bebuna »

Hallo,

ich habe eine Frage, ob ich folgendes mit TC machen kann:

Ich möchte viele Archive entpacken. Manche davon haben nur viele einzelne Dateien in sich, andere haben erstmal einen Stammordner und dadrin dann einzelne Dateien.

Ich möchte nun, dass der Entpacker, wenn er ein Archiv mit nur Dateien (ohne Ordner) antrifft, erstmal einen Ordner mit dem Archivnamen erstellt und dort hinein die ganzen Dateien extrahiert. Hat das Archiv jedoch einen Stammordner worin die ganzen Dateien sind, soll er ganz normal den Stammordner extrahieren ohne einen neuen Ordner für das Archiv zu erstellen.

Grüße
white
Power Member
Power Member

Re: Entpacken in Ordner, wenn Archiv nur Dateien hat

Post by *white »

bebuna wrote:ich habe eine Frage, ob ich folgendes mit TC machen kann:

Ich möchte viele Archive entpacken. Manche davon haben nur viele einzelne Dateien in sich, andere haben erstmal einen Stammordner und dadrin dann einzelne Dateien.

Ich möchte nun, dass der Entpacker, wenn er ein Archiv mit nur Dateien (ohne Ordner) antrifft, erstmal einen Ordner mit dem Archivnamen erstellt und dort hinein die ganzen Dateien extrahiert. Hat das Archiv jedoch einen Stammordner worin die ganzen Dateien sind, soll er ganz normal den Stammordner extrahieren ohne einen neuen Ordner für das Archiv zu erstellen.
Ich denke nein. Aber ich werde die Archiv mit nur Dateien und die Archiv mit Ordnern trennen. Und dann nur die Archiv mit nur Dateien entpacken mit "Jedes Archiv in separates Verzeichnis (Name des Archivs) entpacken".

Trennen von Archiven

Befehle/Suchen
Häkchen beim Archiv durchsuchen
Erweitert Tab/Attribute: Häkchen beim Verzeichnis
Suche starten
Strg+C
Einfügen in neue Datei "Archive Liste roh.txt"
Ausführen: cmd /c (for /F "usebackq delims=/" %i in ("Archive Liste roh.txt") do @echo %i)> "Archive Liste.txt"
Befehle/Suchen
Suchen in: @c:\<dein Ordner>\Archive Liste.txt
Suche starten
anwenden Knopf
Markieren und bewegen
bebuna
Junior Member
Junior Member

Post by *bebuna »

Danke für deine antwort.

Habe das problem nun anders gelöst.
Habe ein nettes Programm gefunden, das genau das macht: heißt UnRarIt.Net