alte Batch Dateien nutzen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Ithron
Junior Member
Junior Member

alte Batch Dateien nutzen

Post by *Ithron »

Hallo zusammen!
Der erste Beitrag ist gleich mal eine Frage bzw ein Problem :wink:

Unser Büro nutzt Total Commander schon seit der 6.0 Version und hat sich jetzt neuere Versionen zugelegt, weil wir auch neue Hardware bekommen haben.

Früher hat ein Teil der Mitarbeiter eine Batch-Datei namens "HOLE.bat" mit folgendem Inhalt genutzt:

Code: Select all

rem @echo off
copy g:\orig-dat\halle\%1 /-Y
pause
in der alten Version konnte man wohl ganz einfach den Dateinamen der Batch eintragen und in der neueren Version funktioniert das scheinbar nicht mehr.
Ich kenne mich mit Total Commander nicht aus, da ich erst seit kurzem hier arbeite und der mit den besten IT-Kenntnissen bin, was nicht allzu viel ist :wink:
Gibt scheinbar noch einige andere Batch-Dateien für Funktionen
Gibt es eine Allgemein-Lösung oder eine Möglichkeit die Batch umzuschreiben? Habs schon über nen Icon probiert, aber wie gesagt fehlen mir tiefere Kenntnisse bei TC und Batch-Dateien.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und Vorschläge!

LG, Ithron :)
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ithron wrote:[...] und in der neueren Version funktioniert das scheinbar nicht mehr.
In der neueren Version wovon? Von TC? TC hat nichts mit Batch/CMD zu tun. Und was heißt "funktioniert scheinbar nicht" ganz konkret?

Wie wird diese Batch aufgerufen? Wie also sehen die Parameter dafür aus?

Und Leerzeichen hat auch mal wieder keiner bedacht!

Code: Select all

rem @echo off
copy "g:\orig-dat\halle\%~1" /-Y
pause
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ithron
Junior Member
Junior Member

Post by *Ithron »

Wie gesagt wurde es mir nur zugetragen, ob ich mich damit mal befassen könnte :?