Schnellere Suche

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Jello
Junior Member
Junior Member

Schnellere Suche

Post by *Jello »

Hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass die Suche mit dem TC "früher" schneller ging.
Früher = bevor ich den Indexdienst deaktivierte UND evtl in TC etwas änderte/deaktivierte.

Da gab es auch noch in jedem Verzeichnis eine Inhaltsliste (dir-Datei) o.ä., was für die schnellere Suche wohl verantwortlich war.

Frage:
wie kann ich dies in TV wieder aktivieren?
(Den Indexdienst unter W7 habe ich wieder aktiviert und der Indizierungsprozess ist auch abgeschlossen.)

Hat das was mit "Neu-Einlesen (Refresh)" zu tun?

VG Jello
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hallo Jello,
ich meine mich zu erinnern, dass die Suche mit dem TC "früher" schneller ging.
Nein, eigentlich nicht.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Der Windows Index Dienst hatte noch nie etwas mit dem TC zu tun.
Die TC Suche ist auch nicht schneller oder langsamer geworden.

Wenn man nur nach Namen von Files und Verzeichnissen suchen will,
kann man bei NTFS Volumes Everything einsetzen und für den TC konfigurieren. Dann geht das Suchen in Sekunden.

Die aktuelle Beta fuer x86 oder x64 hier:
http://www.voidtools.com/
Jello
Junior Member
Junior Member

Post by *Jello »

Vielen Dank für Eure Antworten!

und mit der dir-Datei in jedem verzeichnis o.ä., woran ich mich erinnere, könnt ihr nix anfangen?:
"Da gab es auch noch in jedem Verzeichnis eine Inhaltsliste (dir-Datei) o.ä., was für die schnellere Suche wohl verantwortlich war. "

oder gabs das mal ganz früher noch zu Win Commander-Zeiten?

@Horst.Epp:
Kannst Du mir bitte einen Hinweis geben, wie ich Everything für den TC konfiguriere?
Ich habs mir installiert (und umgekehrt TC für Everything gemäß diesem Hinweis hier konfiguriert).
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Jello,

Code: Select all

open_folder_command2=$exec("C:\Program Files\Totalcmd\TOTALCMD.EXE" /O /S /T "/L=%1")
open_file_command2=$exec("C:\Program Files\Totalcmd\TOTALCMD.EXE" /O /S /T "/L=%1")
EDIT: Ich sehe das hast du schon gemacht. Was fehlt denn noch? Ich für meinerseits starte Everything normal, keine besondere Integration mit dem TC ausserhalb der Konfiguration wie oben geschrieben.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Jello
Junior Member
Junior Member

Post by *Jello »

vielleicht habe ich Horst.Epps Antwort auch falsch verstanden:
ich dachte man könne Everything in TC einbinden, sodass die Suche in TC schneller geht - und man nicht ein Extra-Tool (Everything) benötigt.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Jello,
ich dachte man könne Everything in TC einbinden, sodass die Suche in TC schneller geht - und man nicht ein Extra-Tool (Everything) benötigt.
Nein, das geht nicht.

Roman
Post Reply